Schönberg – Am kommenden Samstag um 14 Uhr steht für die Maurine–Kicker mit dem Spiel in Schöneiche die dritte Auswärtspartie der Rückrunde auf dem Spielplan. Nach den beiden Punkteteilungen in Brandenburg und bei der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock, wollen die Schönberger endlich den ersten Rückrundendreier in fremden Gefilden einfahren.

Das dies kein einfaches unterfangen für die Rietentiet-Elf werden wird, zeigt sich beim Blick auf die Rückrundentabelle der Oberliga Nord des NOFV. Dort steht das Team aus Schöneiche mit bisher zehn erspielten Punkten aus vier Partien hinter den beiden Top-Teams aus Luckenwalde und Rathenow auf Platz 3. Der FC 95 rangiert hier „nur“ auf Platz 4. Mit bisher zwei 1:0-Erfolgen in Waren und zu Hause gegen Altlüdersdorf sowie einem 3:2-Heimsieg gegen Hürtürkel zum Start in die Rückrunde, sind die Germanen perfekt in die zweite Hälfte der Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende konnte dann beim 0:0 in Greifswald erneut gepunktet werden. Wieder einmal ist also Vorsicht geboten für die Schönberger-Elf.

Anzeige

„Wir wissen, dass in Schöneiche einige Spieler, die in der Hinrunde noch verletzungsbedingt ausgefallen waren, wieder zum Team gestoßen sind und wir nicht auf die gleiche Mannschaft wie im Hinspiel treffen werden. Und auch wenn Schöneiche in der unteren Tabellenregion steht, die bisherigen Rückrundenergebnisse zeigen klar, dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist. Wer in Waren und gegen Altlüdersdorf jeweils ohne Gegentreffer gewinnt, der bringt schon Qualität mit. Aber natürlich werden wir mit allen Mitteln und dem gleichen Engagement wie in den letzten drei Partien versuchen, dieses Spiel ebenfalls zu gewinnen“, so der Sportliche Leiter des FC 95 Sven Wittfot.

Weiterhin fehlen werden den Schönbergern die verletzten Henry Haufe (Schambeinentzündung) und Sebastian Synwoldt (Bänderriss), sowie der auf Grund seiner fünften gelben Karte gesperrte Kapitän Rainer Müller.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -