Rostock – Hat es ein solches Fußball-Fest schon einmal in Rostock gegeben? Behaupten wir doch ganz einfach: Nein! Was sich gestern in der DKB-Arena abspielte, wird ein unvergessliches Fußball-Spiel bleiben. „Marteria & Friends vs. Paule & Friends – Das Spiel für die Lizenz" begeisterte 27.000 Zuschauer im Stadion – und viele Fernsehzuschauer: SPORT1 übertrug live.
Ein Spiel mit über 50 Akteuren und Trainern, auf dem Platz und an der Seitenlinie. Und die Spieler machten zur Freude aller das Dutzend voll: Zwölf Tore, gerecht auf beide Seiten verteilt – remis in Freundschaft, für eine gute Sache, eben die Lizenz! Eine Stadt freut sich mit ihrem Top-Fußball-Team.
10 Uhr: Weiß-blau die Umgebung um die DKB-Arena. Noch sollten mehr als drei Stunden ins Land gehen, ehe die beiden Mannschaftskapitäne Marteria und "Paule" Beinlich (Foto) mit ihren Teams die Fans aus der ganzen Republik verzauberten. Was Wildcard-Gewinner Rob Hempel zu HL-SPORTS sagte, hören Sie weiter unten.
Die Akteure – das waren ehemalige Fußballer, Sportler aus anderen Disziplinen, Künstler und Musiker. Sie tricksten, sie zauberten und sie begeisterten mit zwölf Toren und einem glanzvollen Finale: „Hansa forever“ in einer famosen Stadionrunde aller Akteure – stehend spendete das Publikum den Beifall für eine Fußball-Show der ganz besonderen Art.
Der Dank geht an die beiden Kapitäne, alle Spieler, Trainer, Helfer, Organisatoren, Sponsoren und ganz besonders alle Hansa-Fans, die dieses Fußball-Ereignis erst möglich gemacht haben.