Rostock – Hansa-Cheftrainer Karsten Baumann brachte es so auf den Punkt: „Die Stuttgarter Kickers sind noch stärker als Duisburg, denn sie haben das direkte Duell gegen den MSV kürzlich 4:2 gewonnen und dabei schon 4:0 geführt!“ Hansas Gegner morgen in der DKB-Arena kommt als Tabellendritter und träumt noch vom Aufstieg in die 2. Liga, der Gastgeber dagegen kämpft um den Klassenerhalt.

Das verspricht ein spannendes Spiel – und so werden mindestens 9000 Zuschauer erwartet. „Wir haben in den vergangenen Spielen gute Leistungen abgerufen. Es wäre schön, wenn wir damit auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken könnten“, wünscht sich Baumann eine besondere Kulisse.

Torjäger Marcel Ziemer (Foto) dürfte wieder mit dabei sein: „Er hat – nach zweieinhalb Wochen – erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert und danach ordentlich Muskelkater gehabt. Aber er hatte keine Angst, sich erneut zu verletzen. Wir müssen jetzt schauen, wie Marcel das Freitag-Training übersteht. Wenn er selbst grünes Licht gibt, wird er am Sonnabend gegen die Stuttgarter Kickers auch wieder im Kader stehen“, sagte Baumann in der obligaten Pressekonferenz gestern.

Anzeige
Anzeige

Verzichten muss er auf die bereits länger verletzten Sebastian Pelzer, Aleksandar Stevanovic und Sascha Schünemann sowie den dritten Keeper Fabian Künnemann, der sich am vergangenen Sonntag im Oberliga-Spiel der Hansa-Reserve die Schulter ausgekugelt hat.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -