Rostock – Das ist eine nicht alltägliche Spielabsage: Weil nicht ausreichend Sicherheitspersonal zur Verfügung steht, fällt eine Partie aus. Dabei geht es nicht um eine Begegnung aus dem Profifußball, sondern aus der A-Junioren-Bundesliga!
Wie der FC Hansa Rostock gestern mitteilte, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern (11. April) die Begegnung zwischen Holstein Kiel und dem FC Hansa Rostock in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost abgesagt. Das Spiel sollte heute (12. April) um 12 Uhr in Kiel auf der Sportanlage Projensdorf ausgetragen werden.
Wie Hansa-Pressesprecher Lorenz Kubitz erklärte, ist Hintergrund der Absage, dass die Grundabsicherung der Begegnung aufgrund des zu erwartenden Zuschauerinteresses nicht gewährleistet werden kann und kein ausreichendes Sicherheitspersonal zur Verfügung steht. Zahlreiche Hansa-Fans wollten ihr Nachwuchs-Team im Abstiegskampf der Liga unterstützen.
Sowohl die Gastgeber als auch das Team von Cheftrainer Roland Kroos stecken im Kampf um den Klassenerhalt in Deutschlands Junioren-Eliteliga. Holstein Kiel liegt mit 22 Punkten auf dem 11. Rang, der FC Hansa mit 18 Punkten auf dem 12. Platz.
Ein Nachholtermin für das abgesagte Spiel steht noch nicht fest.