Groß Grönau – Das vor der Saison ausgesprochene Ziel des Wiederaufstiegs hat der Sereetzer SV in der Kreisliga Ostholstein verpasst und Trainer Nobert Laszig gab bereits vor Wochen seinen Abschied bekannt. Torhüter Marcel Hackert, der vor der Saison von Fortuna St. Jürgen kam, verabschiedet sich ebenfalls zum Ende der aktuellen Spielzeit von der Berliner Straße und wechselte zum Verbandsligisten Eintracht Grönau. Er ist der zweite Neuzugang nach Aziz Adam (HL-SPORTS berichtete).
Dort wird er neben Johannes Rohrbacher an der „neuen“ Eintracht mitwirken. Grönaus Trainer Sebastian Bielfeldt sagte zu HL-SPORTS: „Marcel wohnt auf unserer Ecke und hat das Potential für die Verbandsliga. Da wir auf der Suche nach einem weiteren Torhüter waren, haben wir gute Gespräche geführt, die nun abgeschlossen sind. Es passt also alles sehr gut.“
Simon Reiß dagegen wird die Lauenburger verlassen. Der junge Schlussmann hat einen Studienplatz in Köln bekommen, dem es ihm natürlich nicht ermöglicht bei seinem Heimatverein weiterzuspielen.