Groß Grönau – Am Torfmoor setzt man in Zukunft verstärkt auf den Nachwuchs. Der Verbandsligist Eintracht Groß Grönau plant weiter für die neue Saison. Neben den Baumaßnahmen an der Infrastruktur (HL-SPORTS berichtete) will man am Torfmoor zukünftig mit der Jugend weiter nach vorne kommen.

Sichtungstraining U19 und U17

Für die A- und B-Junioren plant man beide Teams in höhere Regionen zu etablieren. Verpflichtet wurden die Trainer Dirk Kohlmann, Andreas Minge (beide SV Eichede) und Dirk Eisenberg (ATSV Stockelsdorf) verpflichtet. Hier sucht man nach ab sofort nach Spielern, die hoch hinaus möchten. Dazu lädt der Club am Montag (20.4.) um 18 Uhr und eine später (27.4.) zur gleichen Zeit zu einem Sichtungstraining am Sportplatz Torfmoor ein.

„Wir wollen schauen, wer das Talent hat, mit uns diesen Weg zu gehen“, sagt Torsten Polewka (Abteilungsleiter im Bereich Jugendfußball) bei HL-SPORTS. Dabei bietet die Eintracht nicht nur professionell aufgestellte Übungsleiter, sondern auch eine Menge mehr. „Unsere Teams fahren zu den Auswärtsspielen mit dem Mannschaftsbus und es gibt dabei auch die nötige Verpflegung. Wer in der höchsten Klasse des Landes spielen möchte, ist herzlich bei uns eingeladen am Montag vorbeizukommen und sich das Ganze bei uns anzuschauen. Wir wollen in der kommenden Saison um die Tabellenspitze mitspielen. Das übrigens nicht nur in der A-Jugend, sondern auch bei der B-Jugend in der Verbandsliga. Hier soll der Aufstieg in die SH-Liga das Ziel sein“, erzählt Polewka weiter.

Anzeige
AOK

Neue Trainer gesucht

„Wer Spaß an der Weiterentwicklung des Junioren-Fußball hat und daran mitwirken möchte, nimmt bitte Kontakt mir unter 0171-2753469 auf. Das Konzept ist auf unserer Homepage unter Aktuelles im Magazin „Jugendstil“ veröffentlicht. Zur neuen Saison suchen wir noch Spieler des Jahrgangs 2001/2002 für unsere C-Junioren. Mit der Entwicklung eines Jugendkonzepts im Jahre 2014 zur gezielten Nachwuchsförderung wollen wir die Weichen für die erfolgreiche Fortführung der Jugendarbeit und die Überleitung in den Herrenbereich sicherstellen. Dazu benötigen wir auch einen weiteren Jugendobmann sowie Trainer und Co-Trainer für den Bereich der Kleinfeldmannschaften. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir im Rahmen unseres Konzeptes die Kosten für die DFB Trainer Lizenz übernehmen“ so Polewka.

Für den Herrenbereich wurde mit Robertino Borja schon ein neuer Co-Trainer installiert. Zusätzlich nimmt Jan „Kiste“ Voigt (Foto), der momentan mit Grün-Weiß Siebenbäumen in der Herren-Verbandsliga als Trainer um den Aufstieg in die SH-Liga mitspielt, ab 1. Juli seine neue Tätigkeit als Sportlicher Leiter bei der Eintracht auf. Es passiert also eine ganze Menge am Torfmoor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -