Lübeck – Das ist bitter für den SC Rapid. Im Spiel gegen Olympia Bad Schwartau verletzte sich Florian Pump (Foto), als er im Kunstrasen hängenblieb und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Pump ist in seiner ersten Saison im Herrenbereich zweitbester Torschütze im Team und einer der besten in der Liga.
Rapid-Trainer Sebastian Wenchel zu HL-SPORTS: „Leider hat sich die Befürchtung eines Kreuzbandrisses bei Torjäger Florian Pump bestätigt. Eine abschließende Untersuchung steht noch aus. Das ist bitter für den Jungen. Er hat sich in seinem ersten Herrenjahr schon sehr gut etabliert. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung.“
Auch beim Teamkollegen Cedric Szalowski ging man zunächst von einem Kreuzbandriss aus, dieser bestätigte sich nicht. „Der zuerst diagnostizierte Kreuzbandriss bei Cedric Szalowski stellte sich jedoch glücklicherweise als Fehldiagnose heraus. Er steigt diese Woche wieder ins Training ein“, war der Rapid-Coach hier erleichtert.
Über den Top-Torschützen und Kapitän Bartholomaeus Sznabel, der sich heute der angekündigten Knie-Operation unterziehen wird, sagte der 37-jährige SCR-Trainer: „Heute steht die Knie-OP bei Bartek in Großhansdorf an. Danach können wir sagen, wir lange er noch ausfällt.“