Hamburg – Zwei Personalien vom ersten Trainingstag des HSV nach dem 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg: eine gute und eine schlechte. Dennis Diekmeier ist gestern in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Nach einem Muskelfaserriss hatte er in der vergangenen Woche individuell mit Athletik-Trainer Markus Günther trainiert, nun also ist der Verteidiger wieder voll im Team dabei.
Marcelo Diaz indes muss nach seinem Innenbandanriss noch auf sein Comeback warten. Für ihn ist weiterhin ein individuelles Trainingsprogramm vorgesehen.
Wer sich am Maifeiertag womöglich ein Bild vom Training der Rothosen machen wollte, muss darauf verzichten. An den Trainingsplätzen der Imtech-Arena wird an den Stehtraversen gebaut; so ist kein öffentliches Training möglich.
Für das nächste Heimspiel des HSV – am 8. Mai gegen den SC Freiburg – sind nach Angaben des HSV schon fast 50.000 Tickets verkauft. 7.000 Karten sind noch verfügbar. Das letzte Heimspiel der Saison am 23. Mai gegen Schalke ist so gut wie ausverkauft. Über den Online-Shop sind zurzeit keine Karten mehr erhältlich.