Lübeck – Zweimal musste das Nachholspiel von Rot-Weiß Moisling gegen den SV Eichede II abgesagt werden, beim dritten Mal klappte es. Doch für die Balazs-Elf war es kein guter Abend, denn sie verlor mit 0:2 (0:1). Immerhin gab es an der Vertragsfront gute Nachrichten zu verkünden.
Im Vorgriff auf die Partie konnte RWM-Trainer Robert Balazs gute Neuigkeiten verkünden. Dennis Akar und Patrick Warnemünde gaben ihre Zusage für eine weitere Saison, sehr zur Freude des Trainers, der verkündete: „Mit diesen beiden Zusagen sind wir mit der Planung des aktuellen Kaders für die kommende Saison durch.“
Zuvor hatten Andreas Rimer, Mirco Barten, Sven Bischkopf, Sören Kuznik, Michael Saar, Faruk Dogan, Mehmet Dogan, Marc Bornemann, Fatih Erenkaya, Houssem Azzez, Christian Jakubiak, Henrik Lindacher, Jan Philipp Melcherek, Ertugrul Özdemir und Christian Repky ihre Zusage für die Spielzeit 2015/16 gegeben. Dazu kommen die Neuzugänge Torben Törper (TuS Lübeck) und Moritz Buchholz (TSV Kronshagen).
Weitere Neuzugänge soll nach dem Willen des Trainers folgen: „Wir wollen uns qualitativ verstärken und sind auf der Suche nach neuen Spielern bzw. stehen aktuell mit mehreren Spielern in Gesprächen.“
Das Nachholspiel wird Robert Balazs wohl abhaken wollten. Gegen die Eicheder Reserve tat sich seine Mannschaft schwer und hatte in der Anfangsphase Glück, dass Kolodzick und Röbl gute Chancen liegen ließen. Mit fortlaufender Spielzeit kam RWM besser in die Partie, ohne allerdings die ganz großen Chancen zu haben. Ab Mitte der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Als alle sich mit einem 0:0 zur Halbzeit anfreunden wollten, traf dann Sören Kuznik das Tor – blöderweise das Eigene, so dass der SV Eichede II mit einem 1:0 in die (verkürzte) Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste wieder den besseren Start, Fabian Kolodzick erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Danach probierte es Moisling nochmal, doch die Gäste standen defensiv gut. Am Ende war dann auch die Luft bei den Rot-Weißen raus und Eichede konnte den Sieg verdient nach Hause schaukeln.
Robert Balazs war nach dem Spiel bedient: "Da brauchen wir nicht lange um den heißen Brei herum reden. Die Niederlage ist absolut verdient, entspricht dem Spielverlauf."