Sereetz – Die Kaderplanung beim Sereetzer SV für die nächste Spielzeit nimmt Formen an. Nachdem die Trainerfrage (HL-SPORTS berichtete) mit Börn Blechenberg geklärt wurde, wird zur Zeit mit Hochdruck am Spielerkader für die nächste Saison gearbeitet.

Acht jetzige U 19-Spieler aus der Region werden versuchen, in der nächsten Saison zum Kader der neuen Sereetzer Ligamannschaft zu gehören. Dabei sind drei aktuelle Sereetzer A-Jugendliche sowie weitere drei Spieler, die schon früher das schwarz-gelbe Trikot getragen haben. Mit dem talentierten Mario Klugmann (Foto), der in Sereetz wohnt, konnte man den Abgang von Ligatorwart Marcel Hackert sehr gut kompensieren, führt der Fußballkoordinator Matthias Dehnert aus.

„Wir wollten und werden jungen und hungrigen Spielern aus der Region die Möglichkeit geben, in unserem tollen Verein sich weiter zu entwickeln. Darüber hinaus werden wir auch Spielern aus unserer 2. Herren die Chance geben in der Kreisligamannschaft zu spielen. Die Planungen für die Saisonvorbereitung ist im vollen Gange“, so Dehnert gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Aus dem jetzigen, zu kleinem Ligakader, haben fast alle Spieler für die neue Saison zugesagt. Urgesteine wie Pipo Jahrling, Pascal Nowitzki und Deniz Aktürk um nur einige zu nennen, freuen sich auf die neue Herausforderung mit einem „runderneuertem Kader“ anzugreifen.
Dazu stoßen Eugen Isaev, Kennedy Niemeyer, Julian Saggau, Karwan Rashid, Panel Nzomanki, Dominik Kahl, Jonas Mest.

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zur Zeit laufen noch weitere Gespräche mit Spielern, die in das Konzept passen und bereit sind, den „Sereetzer Weg“ mitzugehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -