Lübeck – Maurice Maletzki (Foto) ist der erste externe Neuzugang beim Regionalligisten VfB Lübeck. Der 23-Jährige wechselt vom Liga-Konkurrenten TSV Havelse, wo er seit der B-Jugend war, an die Lohmühle. Ab dem 1. Juli kickt er für die Grünweißen. VfB-Sportvorstand Wolf Müller bestätigte auf eine Anfrage von HL-SPORTS den Transfer, der am Mittwoch über die Bühne ging.

Den Lübeckern dürfte der Linksaußen spätestens beim 2:2 im Heimspiel gegen den TSV aufgefallen sein. Er bereitete das 1:0 für die Niedersachsen vor.  

Müller sagte zu HL-SPORTS: „Wir hatten Maurice von Saisonanfang bereits auf dem Zettel. Er überzeugte nicht nur in den Spielen gegen uns, sondern auch in anderen Partien, in denen wir ihn beobachtet haben. Er ist trotz seines jungen Alters schon ein erfahrener Spieler und bringt außergewöhnliche Fähigkeiten mit, die wir so noch nicht haben.“

Anzeige

Insgesamt spielte der linksfüßige Offensivspieler, der in Hannover geboren ist, fünf Mal gegen seinen neuen Club. Dabei gelang ihm kein einziges Tor.

Für Maletzki ist es das erste Mal, dass er die Region Hannover verlässt. Der Lager-Logistiker, der seine Ausbildung vor kurzem beendete, wird in Lübeck weiter in seinem Job tätig sein. Der Offensivspieler wird Finn Lasse Thomas ersetzen, den der VfB aus seinem laufenden Vertrag entließ. Maletzki kommt ablösefrei und wird die grünweißen Fans sicher begeistern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -