Eichede – Nach fast zehn Jahren zieht es Dennis Wagner (Foto) weg von seinem Verein, dem SV Eichede. Der 26-jährige wechselt zum SH-Liga-Anwärter Grün-Weiß Siebenbäumen, der momentan auf Platz 2 der Verbandsliga steht.
Wagner begründete seinen Wechsel zu den Lauenburgern bei HL-SPORTS so: „Ich hatte einfach gute Gespräche mit Steini und Leif, die mir trotz der langen Verletzung Vertrauen schenken, sie weiter zu bringen. Dieses habe ich einfach in letzter Zeit in Eichede nicht gespürt. Und manchmal braucht es dann einfach Veränderungen. Egal wie schwer es mir fällt zu gehen, sagt mir mein Bauch, dass es genau das richtige ist, um fußballerisch wieder auf hundert Prozent zu kommen.“
Der Mittelfeldspieler der Stormarner hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Fast genau zwei Jahre ist es her, da verletzte sich der SVE-Kicker im Punktspiel gegen den TSV Altenholz. Der damals 24-jährige zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Der jetzige FCD-Coach Norbert Somodi war daran beteiligt. Er verpasste den Regionalliga-Aufstieg und den folgenden Abstieg. Letzteres musste er selbst durchmachen.
Vom gefeierten Star aus dem ehemaligen kleinsten Fußballdorf der Republik, ging es für Wagner nicht voran. Fast 300 Tage musste er pausieren und schaffte den Sprung nicht mehr zurück in die SH-Liga-Mannschaft. In der Verbandsliga- und Kreisliga-Truppe des SVE kickte er hin und wieder. Bei seinem Comeback traf er auch gleich für die Reserve, doch danach wurde es immer ruhiger um den sympathischen Oldesloer. Nun soll es in Siebenbäumen anders werden. Was er sich bei den Grün-Weißen erhofft? „Fußball zu spielen“, war seine Antwort und dabei denkt er auch gleich wieder an den SVE. „Und was in der Zukunft ist, weiß man nicht. Eichede ist ja nicht aus der Welt“, waren seine Abschlussworte.
Neben Wagner kommen noch Philipp Baasch (SV Meddewade), Norman Saul (VfB Lübeck U19) und Tobias Burghammer (TuS Lübeck 93) zu GW Siebenbäumen.
David Iwuoha (SV Eichede) und Diego Gomez Abal (SV Todesfelde) verlassen den Club. Ebenso geht auch Trainer Jan „Kiste“ Voigt. Er wird Sportlicher Leiter bei Eintracht Groß Grönau.