Lübeck – Ganz im Zeichen des Abstiegkampfes stand der Samstag in der Fußball Regionalliga Nord. Dabei konnte die Zweite von Hannover 96 und der VfB Oldenburg Big Points landen. Der Goslarer SC und der BSV Rehden müssen weiter zittern.
Der VfB Oldenburg hat sich endgültig gerettet. Im Kellerduell beim BSV Rehden reichte ein 1:1 (1:0). Alessandro Ficara hatte den VfB in der sechsten Minute in Führung geschossen. Moses Lamidi sicherte Rehden zumindest einen Punkt (78,). Oldenburg ist damit durch, Rehden muss noch etwas zittern, auch wenn der Vorsprung auf Rang 16 fünf Punkte beträgt.
Einen wichtigen Dreier landete die U23 von Hannover 96. Im zweiten Kellerduell des Tages besiegte die Osterland-Elf den Goslarer SC mit 3:0 (0:0). Kevin Krottke (58.), Alexandros Panagiotis (87.) und Tobias Foelster (90.+3) erzielten die Tore. Angesichts von nun sechs Punkten Vorsprung auf Platz 16 und einem positiven Torverhältnis dürfte an den letzten beiden Spieltagen kaum etwas anbrennen.
Auf eben jenem 16. Platz steht weiter der Goslarer SC, für den der Klassenerhalt immer schwieriger wird.
Im dritten Spiel des Tages besiegte der SV Meppen das schon abgestiegene Schlusslicht FT Braunschweig mit 1:0 (0:0). Daniel Latkowski erzielte in der 52. Minute das goldene Tor.