Lübeck – Der TSV Dänischburg hat zur kommenden Saison einen neuen Trainer verpflichtet.
Nachdem Bernd Dummer im Laufe der Saison zurückgetreten war und Fußballobmann Roman Stödt zum Interimstrainer wurde, konnte man nun mit Christian „Wuschel“ Wulff (Foto) für die Saison 2015/2016 einen neuen Trainer vorstellen, der in der Kreisliga die Zügel am Sportplatz an den Bahnschranken in der Hand halten soll.
Mit Annika Volkmann konnte man zudem eine Physiotherapeutin für den TSV gewinnen.
Fußballobmann Roman Stödt sagte dazu folgendes gegenüber HL-SPORTS: „Der TSV Dänischburg freut sich nach guten, erfolgreichen Gesprächen mit Christian „Wuschel“ Wulff, nun auch einen neuen Trainer der ersten Herren für die Saison 2015/2016 vorstellen zu können. Wir denken dass „Wuschel“ der richtige Mann für die neuen Aufgaben sein wird und die Mannschaft in allen Bereichen weiter verbessern kann.
Zudem freuen wir uns, dass Annika Volkmann uns als Physiotherapeutin in der kommenden Saison betreuen wird.“
Auch bei der Kaderplanung gibt es beim TSV Neuigkeiten, neben Marcel Wieczynski vom TSV Schlutup (HL-SPORTS berichtete) konnte man nun drei weitere Spieler nach Dänischburg lotsen.
Vom TSV Travemünde kommt Niklas Lambrecht aus der U19 nach Dänischburg und gleich zwei Spieler holt man vom Sereetzer SV. Nicolai Andrä und Steffen Hagel schnüren ab der kommenden Saison ihre Fußballschuhe in Dänischburg.
Mit Marvin Lambrecht zieht man außerdem noch einen Spieler aus der eigenen zweiten Herren in die Ligamannschaft hoch.
Dazu sagte Roman Stödt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Neuzugängen. Die Planungen für die kommende Saison sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche werden geführt.“