Lübeck – Die SG Siems-Strand hat den Sprung auf Platz elf in der A-Junioren-SH-Liga verpasst. Die Achilles-Elf verlor bei Flensburg 08 mit 2:3 und muss auf Grund eines überraschenden Erfolges der SG Wilstermarsch/Steinburg (1:0 in Angeln) nochmal zittern. Eintracht Groß Grönau ein klares 4:0 in Kronshagen und der SV Eichede unterlag Segeberg mit 1:2.
Einsatz und Einstellung stimmten und doch kam die SG Siems-Strand ohne Punkte aus Flensburg zurück. Die Gastgeber gingen durch Malek Fakhoury mit 2:0 in Führung (9./43.). Doch kurz vor und kurz nach dem Pausentee war Oscar Herzog zur Stelle (44./50.) und glich die Partie aus. Flensburg hatte durch Brian Jungjohann noch eine Antwort parat und kam zum 3:2. Trotz aller Bemühungen kam Siems nicht mehr zum Ausgleich. Durch die Niederlage schmilzt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen.
Eintracht Groß Grönau ist auf dem Weg die Saison noch sehr positiv abzuschließen. Dank des klaren 4:0 beim TSV Kronshagen feierte der Toorfmoor-Nachwuchs den dritten Sieg in den letzten vier Spielen und verbesserte sich zumindest kurzzeitig auf Platz sieben. Paul Battermann (19./82.) und Toni Rohrbach (57./90.) schnürten je einen Doppelpack.
Der SV Eichede hingegen vollführt in 2015 weiter eine Achterbahnfahrt. Eine Woche nach dem klaren Sieg in Grönau unterlagen die Bravehearts gegen die SG Trave 06 Segeberg mit 1:2. Jonah Gärtner traf kurz nach der Pause zur Segeberger Führung (49.), die Kaspar Kmiec in der 70. Minute ausglich. Vier Minuten vor dem Ende gelang Rafael Krause der Siegtreffer für Segeberg.