Pansdorf – Bei Kreispokalsieger TSV Pansdorf wird Kapitän Lennart Landsberg (Foto) voraussichtlich ab dem Sommer in den fußballerischen Ruhestand gehen. Der 29-jährige Ur-Pansdorfer, der bisher in seiner Laufbahn nur für die Mannen vom Techauer Weg auflief hängt die Buffer an den Nagel. „Ja, Lennart plant aufzuhören“, bestätigt Liga-Obmann Max Ulverich gegenüber HL-SPORTS.

Dabei will der Verbandsligist Landsberg nicht gänzlich verlieren. „Der TSV Pansdorf hat ihm vieles zu verdanken und er hat Großes für den Verein geleistet. Wir hoffen, dass Lennart uns im Betreuerstab erhalten bleibt. Das wäre schön“, so Ulverich und ergänzt: „Vielleicht hängt er aber doch noch ´ne Saison dran. Vielleicht gibt ihm der Kreispokalgewinn die nötige Motivation.“

Anzeige

Dagegen kommt es definitiv zu einer Trennung zwischen dem TSV und Jonas Cekici. „Jonas ist aus disziplinarischen Gründen ab sofort nicht mehr im Kader der 1. Herren dabei und spielt auch in der kommenden Saison dort keine Rolle mehr. Er kann sich einen neuen Verein suchen, wenn er das möchte. Dabei werden wir ihm keine Steine in den Weg legen“, sagt Cheftrainer Dennis Jaacks. Tiefere Gründe für diese Entscheidung wollte er nicht nennen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kam von Grün-Weiß Siebenbäumen zum TSV und spielte vorher beim ATSV Stockelsdorf, Strand 08 und in der Jugend bei Eutin 08 und dem VfB Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -