Lübeck – In der Kreisklasse ist die Saison 2014/2015 in den letzten Zügen und bei einigen Teams, zumindest bei denen Planungssicherheit für die kommende Saison herrscht, laufen die Planungen für die Saison 2015/2016 auf Hochtouren. So kann der TSV Travemünde II um Trainer Jan Gietz je sechs Zu– und Abgänge vermelden.

Verlassen werden das Team Arne Bernsdorf, Helge Knut, Sven Clausen, Benjamin Steffien, Michael Rieken und Danny Riegel. Alle bleiben dem Verein allerdings treu und wechseln in die Alt-Herren-Mannschaft des Vereins.

Zu den Abgängen äußerte sich Jan Gietz, Trainer der Travemünder Reserve: „Verlassen werden uns nach vielen, vielen Jahren Arne Bernsdorf, der uns diese Saison leider nicht all zu oft zur Verfügung stand; Helge Knut, der langsam mal die alte Herren in Betracht zieht;
Sven Clausen, unser alter Motzki, der nach gut 15 Jahren ebenfalls den Weg zu den alten Herren sucht und Benjamin Steffien, unser Kapitän der letzten vier Jahre. Ich danke für die vielen schönen Jahre, die wir miteinander hatten und wünsche euch weiterhin viel Erfolg , ihr seid ja nicht weit weg und bleibt uns allen und vor allem dem Verein treu!“

Anzeige

Bei den Neuzugängen finden sich viele alte Travemünder Gesichter wieder.
Während die A-Jugendlichen Denis Schmidt und Lorenz Mirow dem Verein treu bleiben und zu der Zweitvertretung der Travemünder wechseln, kehrt Kevin Mielk nach eineinhalb Jahren Fußballpause ebenso zum TSV zurück wie Johannes Zastrow (1. FC Phönix Lübeck) und Paul Nagorski (2 Jahre Auslandsaufenthalt). Hinzu kommt Maikel Feldsien, der vom TSV Siems II zum TSV Travemünde II wechselt.

Gegenüber HL-SPORTS sagte Gietz zu den Neuzugängen: „Denis Schmidt und
Lorenz Mirow kommen aus der eigenen Jugend hoch zu uns, wir hoffen das dort noch der Dritte in den nächsten Tagen zusagt. Michael Rieken kehrt auch zur Vorbereitung zurück, er war schon am Anfang der Saison dabei, musste dann aber kürzer treten, da er sich selbständig gemacht hat. Kevin Mielk kehrt nach anderthalb Jahren Fußballpause zurück in den Verein.
Johannes "Jo-Jo" Zastrow ist ein alter Rückkehrer, er hat die letzten drei Jahren bei Phönix gespielt und musste in der letzten Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten, kommt nun aber wieder nach Hause. Maikel Feldsien kommt aus Siems 2 als Verstärkung dazu, über diesen Transfer freuen wir uns sehr und er fühlt sich auch schon pudelwohl in der Truppe. Und als letzten haben wir Paul Nagorski überreden können, wieder die Stiefel für uns zu schnüren, auch ein altes Kind aus Monte, der sich die letzten zwei Jahre in der Weltgeschichte rumgetrieben hat und auch endlich wieder nach Hause kommt! Ich freue mich sehr, dass wir gute Spieler in unsere Reihen ziehen konnten, es stehen aber noch weitere Gespräche mit anderen Spielern an. Ich denke, wir sind aber sehr gut gerüstet für die kommende Saison."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -