Eutin – Es wäre eine Verstärkung für Eutin 08, sollte sich Alper Guersoy (Foto) im Juni für einen Wechsel vom VfB Lübeck zu den Ostholsteinern entscheiden. Der 19-jährige steht nach eigenen Angaben gegenüber HL-SPORTS in Vertragsgesprächen mit dem SH-Ligisten. „Es steht noch nichts fest, aber es stimmt, dass Eutin eine Option ist“, sagt Guersoy.

08-Cheftrainer Mecki Brunner wollte die Aussage weder bestätigen noch dementieren. „Er ist ein interessanter Spieler“, meint er. Vielleicht wandelt Guersoy auf den Spuren von Niclas Brandenburg, Fabian Oeser und Julian Brauer, die in der Vergangenheit von der U19 des VfB Lübeck zu den Eutinern wechselten.

Anzeige
AOK

Der Offensivspieler ist aber heiß begehrt, denn auch andere Clubs zeigen Interesse an dem grünweißen Eigengewächs. Mit seinem Heimatverein ist er nach eigenen Aussagen aber auch in Gesprächen.

Für seinen möglichen zukünftigen Club Eutin 08 geht es am Mittwoch zum Nachholspiel beim TSV Altenholz. Für das Brunner-Team besteht zwar noch die kleine Chance auf Platz 3, doch da man nicht davon ausgehen kann, dass Strand 08 im letzten Saisonspiel beim SV Eichede etwas reißt, ist dieser Zug wohl abgefahren. Die 08er wollen trotzdem einen Dreier landen. Brunner sagt: „Kurz vor dem Spiel am Samstag gegen Holstein II ist der Termin natürlich etwas unglücklich, doch wir fahren nach Altenholz, um erfolgreich unsere Serie zu verteidigen. Personell gibt es folgende Neuigkeiten: Lasse Bork (dienstlich), Kevin Hübner (Zeh), Fabian Oeser (krank) und Julian Brauer (Knöchel) werden fehlen. Uwe Sühring stößt in den Kader und wird Nick Dräger als zweiten Torwart vertreten. Ob Halo Ali, Sönke Meyer und Philip Nielsen dabei sind, wird sich zeigen. Alle drei sind noch angeschlagen.“ Anpfiff ist um 19 Uhr im Stadion am Sportzentrum an der Klausdorfer Straße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -