Lübeck – Nach der etwas glücklos verlaufenen Rückrunde schlägt zum Ende der Rückrunde auch noch das Verletzungspech bei Fortuna St. Jürgen zu. Bei einem missglückten Klärungsversuch des eigenen Torwarts wurde Rasmus Rieder (Foto links) im Spiel gegen VfB III so unglücklich vom Ball an der Hand getroffen, dass er sich dabei das Handgelenk brach. „Rasmus begab sich nach Spielende in die Uniklinik, wo der Bruch diagnostiziert wurde. Damit fällt er nicht nur für das letzte Saisonspiel aus, sondern wird auch in der Vorbereitung auf die neue Saison erst einmal fehlen“, berichtete Fortuna-Trainer Thomas Lehwald bei HL-SPORTS.
 
Der im letzten Sommer begonnene Umbruch wird in dieser Sommerpause fortgesetzt. Neben den zur Zeit feststehenden Abgängen von Leon Wacker (Studium), Johannes Rendenbach (beruflich nach Berlin),  Tim Saladin (beruflich), Miguel Lopes Baiao (Pause aus privaten Gründen) und Mikko Armbrust (beruflich nach Köln) gibt es auch noch Fragezeichen hinter Marc Bordt (Beruf), Henry Starck (Verletzung), Niclas Reimer (Ausbildung bei der Polizei in Hamburg) und Julius Dehoust(beruflich vermutlich nach Hamburg).
 
Dem entgegenstehen bisher drei Neuzugänge. Vom Ratzeburger SV kommt Christoph Loessin. Aus der A-Jugend von Eintracht Groß Grönau kommt Lukas Lehwald-Kipp und aus der eigenen 2. A-Jugend kommt Max Polakiewicz als Torwart hoch. „Momentan laufen die Gespräche mit Spielern für alle Mannschaftsteile, jedoch sind die Personalplanungen für die neue Saison noch nicht abgeschlossen“, so Lehwald weiter.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -