Lübeck – Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Der MTV Ahrensbök und der FC Scharbeutz konnten endlich ihr Spiel vom 18. Spieltag erfolgreich nachholen. Der Sieg ging am Ende mit 2:0 an den MTV. Torben Siemen und Philipp Truschkowski trafen für die Ahrensböker, bei denen Keeper Philipp Bohnsack einen Elfmeter parieren konnte. Durch den Sieg springt der MTV auf Platz sechs in der Kreisliga Ostholstein, Scharbeutz ist weiterhin auf Rang 13.
Stimmen zum Spiel:
„Shorty" Bohnsack (MTV): „Beide Mannschaften sind heute mit einem dezimierten Kader angetreten, leider kamen im Laufe des Spiel mit Wilken und Renzow noch welche bei uns dazu. Ein großer Dank geht an die A-Jugend, die heute mit vier Leuten ausgeholfen hat. Ein gutes Spiel gemacht haben zwei Leute über 90 Minuten und die anderen beiden jungen Burschen kamen auch zum Einsatz. In der zweiten Halbzeit haben wir das Glück, dass unser Torwart Bohnsack einen Elfmeter gegen Balschus hält, sodass Scharbeutz gar nicht erst zum Anschlusstreffer kam. Am Ende ein verdienter Sieg für uns. Nun haben wir noch Pönitz am letzten Spieltag, denn haken wir diese Saison ab und beginnen von vorne. Der Vorbereitungsplan für die kommende Saison steht schon. Also Glück auf."
Bohnsack verkündete auch noch eine Vertragsverlängerung. Mittelfeldspieler Hauke Schult bleibt ein weiteres Jahr beim MTV.
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Da ich leider nicht beim Spiel dabei war, kann ich kaum ein Statement abgeben. Ich habe gehört, wir haben beim Stand von 2:0 einen Elfer verschossen. Das ist natürlich bitter, ob wir ansonsten das Spiel hätten drehen können, kann ich nicht sagen. Selbstverständlich hätten wir gerne nach dem erfolgreichen Wochenende weitere drei Punke aus Ahrensbök mitgenommen. Da wir aber froh waren, überhaupt eine Mannschaft stellen zu können, war vielleicht nicht viel mehr möglich."