Ratzeburg – Mit Marcel Wardius vom Kreisligakonkurrenten TSV Berkenthin konnte sich der Ratzeburger SV im Defensivbereich verstärken. Der Linksfuß hatte in Berkenthin zuletzt sowohl als Sechser, als auch als Linksverteidiger agiert. Der 23-Jährige spielte seit der frühen Kindheit beim TSV und sucht nun eine neue sportliche Herausforderung.
Der erste Kontakt zwischen Verein und Spieler fand Mitte April statt. Am 28.04. absolvierte Wardius das erste Probetraining beim RSV unter Holger Bieber, Trainer der I. Herren und Nico Gamon, Trainer der II. Herren.
Bereits im Anschluss an das darauf folgende Gespräch gab Wardius seine verbindliche Zusage für die Saison 2015/2016. „Wir freuen uns sehr, dass Marcel sich dafür entschieden hat, unsere Mannschaft zu verstärken. Durch seine Vielseitigkeit wird er dem Team helfen, den nächsten Schritt nach vorne zu machen.“, freut sich RSV-Abteilungsleiter Finn Hofmann.
Auch Marcel Wardius freut sich auf seine neue Aufgabe in der Kreisstadt: „Ich sehe beim RSV eine neue Herausforderung und freue mich, der Mannschaft weiterhelfen zu können. Ich habe mich letztlich für Ratzeburg entschieden, weil mir die Art und Weise, wie hier der Fußball gelebt wird, sehr gefällt. Ich weiß, dass die Jungs mit viel Spaß bei der Sache sind und immer alles für einen Sieg geben. Natürlich ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, da mich der TSV mein ganzes Leben lang begleitete. Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison. Ich sehe das große Potenzial dieser Mannschaft und möchte mit ihr gemeinsam den Blick in Richtung Aufstiegsplätze richten!“
In Krummesse stellt man ebenfalls die Weichen für die neue Saison. Benjamin Seebauer übernimmt ab 1. Juli für Yogi Boller. Unabhängig von der Liga wird der Ex-Dornbreiter sich nun vom Spielfeld an die Seitenlinie bewegen. In welcher Klasse der KSV zukünftig kickt, entscheidet sich am letzten Spieltag in der Partie gegen den SV Hamberge.