Bad Schwartau –Noch drei Tage! Der Pokal-Tag wird am Pfingstmontag bei vielen Lübecker Fußball-Fans im Vordergrund stehen, denn von der Ü40 (HL-SPORTS berichtete) bis zu den Herren kommt es zu interessanten Finalspielen.. HL-SPORTS berichtet im Vorwege in vier Teilen von den Cup-Finals.

Um 13 Uhr wird das Endspiel der Altherren angepfiffen. Gegenüber stehen sich Eintracht Groß Grönau und der 1. FC Phönix. Der Nachfolger des TSV Travemünde wird gesucht, der sich im vergangenen Jahr auf dem Buniamshof im Elfmeterschießen gegen den FC Dornbreite durchsetzte.

Die Grönauer spielen in der A-Klasse und stehen derzeit mit einem Zähler Rückstand, aber einem Spiel mehr, auf den Türkischen SV auf Rang 2. Der Aufstieg in die Kreisliga ist bereits gesichert und die erfolgreiche Saison soll nun mit einem möglichen Pokalsieg gekrönt werden. In den Vorrunden schalteten die Lauenburger den ATSV Stockelsdorf III (5:1), SG ESV Hansa/Roter Stern (3:2 n.V.), VfB Lübeck (2:1) und TSV Kücknitz (2:1) aus.

Anzeige
AOK

Phönix hatte es mit dem SC Buntekuh (4:3 n.V.), TSV Schlutup (8:1), Eintracht 04 (4:0) und ATSV Stockelsdorf I (9:1) zu tun und war in diesen Begegnungen erfolgreich. In der Kreisliga sicherte man sich bereits den 3. Platz hinter dem VfB und dem SCB.

Der Weg ins Finale war also nicht immer einfach für beide Mannschaften. Kreisliga gegen A-Klasse – ein interessantes Duell.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -