Luckenwalde – Von Tag zu Tag steigt der Puls bei den drei Nordost-Oberligisten FC Schönberg 95, FSV 63 Luckenwalde und Optik Rathenow. Diese drei Teams buhlen um zwei Aufstiegsplätze in der Hoffnung, dass Hansa Rostock den Klassenerhalt in der 3. Liga am Samstag bei Dynamo Dresden perfekt macht. Steigt Hansa ab, gibt es nur noch einen Direkt-Aufsteiger in die Regionalliga Nordost. Der Tabellenzweite muss in die Relegation.

Die Luckenwalder eroberten am Freitagabend die Tabellenführung vorerst zurück. 4:1 (3:0) siegte die Mannschaft von Trainer Ingo Nachtigall zuhause gegen Union Fürstenwalde. Daniel Becker (22., 40., 86.) war dabei der Drei-Punkte-Garant. Felix Nachtigall (26.) traf zusätzlich vor 502 Zuschauern. Darryl Guerts (51.) erzielte das Ehrentor der Gäste.

Anzeige

Der FSV steht nun einen Punkt vor dem FC Schönberg 95, der am Samstag um 14 Uhr Hertha Zehlendorf im heimischen Palmberg-Stadion empfängt. Ein Spaziergang wird es für die Maurine-Kicker nicht, denn die Berliner stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 5. Siegen die Nordwestmecklenburger, sind sie wieder auf der Sonnenposition. HL-SPORTS ist pünktlich zum Anpfiff dabei und berichtet live.

Am Sonntag greift der Dritte im Bund ein. Optik Rathenow reist zu Pommern Greifswald (15.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -