Schlutups zweite Herren macht Nägel mit Köpfen. So steht der Kader für die kommende Saison fast komplett fest. 17 Zusagen bekam Trainer Björn Lippke aus der jetzigen Truppe. Die Mannschaft verlassen werden Janusz Heitmann, der nach seinem Studium, das im Sommer endet, erstmal einen Auslandsaufenthalt plant. Und Kevin Nötzel, den es beruflich nach Elmshorn zieht.
Dagegen können die Jungs vom Palinger Weg bereits 6 Neuzugänge vermelden.
Aus der eigenen 1. Herren stoßen Florian Buck, Mike Schlichting und Fabian Schmidtke dazu. Vom LSC wechselt Matthias Akar zu den Blau-Weissen. Und aus der U19 von Schönberg 95 kommt Leon Kähler. Der sechste Neuzugang ist ein alter Bekannter. Tobias Schott der nach einem Jahr Aufenthalt in Australien jetzt wieder die Schuhe für die zweite Herren schnürt. TSV Trainer Björn Lippke sagte dazu gegenüber HL-SPORTS:
Erst einmal möchte ich mich bei Janusz und Kevin für ihren Einsatz bedanken und viel Glück für die sportliche und berufliche Zukunft wünschen. Über die Neuzugänge freue ich mich riesig, weil es vor allen Dingen menschlich super geile Typen sind und genau in die Truppe passen. Ich glaube über die Qualitäten von Florian Buck braucht man nicht viel sagen. Ein körperlich robuster und Pfeilschneller Offensivspieler, der immer für das ein oder andere Tor gut ist. Mit Locke (Mike Schlichting) konnten wir einen absoluten Leitwolf verpflichten, der unsere junge Truppe durch seine Erfahrung führen kann und wird. Er bringt nötige Ruhe am Ball mit. Fabian Schmidtke, der gerade seine Meniskus-OP auskuriert wird unsere Defensiv Abteilung stabilisieren. Wenn er wieder fit ist, soll er für die Ordnung sorgen. Das gleiche gilt für Matze Akar. Ein Spieler den wir schon längere Zeit zu uns holen wollten und nun endlich zugesagt hat. Ein klasse Außenverteidiger, mit gutem Spielverständniss. Fürs Tor haben wir den jungen Leon Kähler geholt, der sein erstes Herrenjahr vor sich hat. Er hat großes Potential, allein schon durch seine Körpergröße. Und über die Rückkehr von Tobias Schott freue ich mich immer noch. So einen Typen brauch jede Mannschaft. Ein Spieler der immer, ob im Training oder Spiel immer 150% gibt. Eine richtige Kampfsau."
Komplett abgeschlossen sind die Planungen noch nicht bei der Reserve vom Palinger weg. „2-3 Spieler mit denen wir schon in kontakt stehen, werden noch dazu kommen." fügte Björn Lippke hinzu.
- Anzeige -