Bad Schwartau – Im Lübecker Pokalfinale für untere Mannschaften setzte sich Verbandsligist VfB Lübeck II gegen den FC Dornbreite II aus der Kreisliga nach Elfmeterschießen durch und holte sich den Kreispokal am Riesebusch. Nach 90 Minuten endete die Partie 2:2 (2:2). In der Verlängerung trafen beide Mannschaften je einmal, so dass der Cupsieger im Elfmeterschießen ermittelt wurde. Es endete 8:7 für die Grünweißen.

Die Kicker vom Steinrader Damm starteten fantastisch. Muhammed Özkaya traf per Doppelschlag in der 12. und 13. Minute. Den VfB schockte das nicht und Ugur Dagli (15.) kam schnelle zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten danach gelang ihm sogar der Ausgleich zum 2:2, der die gesamte zweite Halbzeit und bis zum Abpfiff in der 90. Minute Bestand behielt.

Anzeige

In der Verlängerung trafen erst Ramazan Acer (94.) mit einem wunderschönen Freistoß zur VfB-Führung, doch fünf Minuten vor dem Ende war es wieder Özkaya (115.), der den Kreisligisten ins Elfmeterschießen rettete. Dort trafen alle Spieler, bis auf FCD-Kapitän Marek Jasek, so dass das VfB-Team von Trainer Serkan Rinal den Pokal von KFV-Spielausschussobmann Dennis Keske überreicht bekam.

Der ganze Tag im Liveticker hier!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -