Bad Schwartau – 700 Fans am Riesebusch sahen am Pfingstmontag einen verdienten Pokalsieger des Kreisfußballverbands Lübeck. Der ATSV Stockelsdorf siegte im Finale mit 3:1 (1:0) über den Lübecker SC und startet in der kommenden Saison im Schleswig-Holsteinischen Landespokal.
Die Ostholsteiner dominierten die Partie in der Anfangsphase. Ein Lattentreffer des LSC hätte die überraschende Führung mit sich bringen können. Das 1:0 für den ATSV fiel dann kurz vor der Halbzeit. Tarek Hepp stand goldrichtig und netzte in der 37. Minute ein. Mit einem verdienten Vorsprung ging es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang schon die Vorentscheidung, denn Kai Hahn erzielte in der 47. Minute das 2:0. Kurz danach baute ATSV-Kapitän Julian Wohlfahrt (53.) die Führung aus – das Spiel war entschieden. Zwar brachte LSC-Spielführer Stephan Lindhoff (57.) die Gelben noch einmal heran und im Verlauf der weiteren Begegnung gab es auch noch weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch am Ende siegten die Stockelsdorfer verdient und bereiteten ihrem scheidenden Trainer Dirk Eisenberg einen rahmenvollen Abschluss.
Die Stimmen zum Pokal-Tag folgen am Dienstag bei HL-SPORTS.
Der ganze Tag im Liveticker hier!