Lübeck – Hoffnung, Hoffnung und wieder Hoffnung und dann ist es doch vorbei. Der TSV Travemünde bestreitet am kommenden Samstag um 16 Uhr sein Abschiedsspiel in der Verbandsliga gegen Mitabsteiger TSV Malente. Danach geht es für beide Teams in die Kreisliga. Auf der Suche nach einem neuen Trainer traf HL-SPORTS Liga-Manager Michael Günther (Foto) beim Endspiel um den Lübecker Kreispokal.
Die wohl wichtigste Frage an ihn war: Gibt es schon einen heißen Trainerkandidaten? „Einen Schnellschuss werden wir nicht machen, sind aber natürlich schon in guten Gesprächen. Vielleicht kann da schon bald etwas vermeldet werden.“ Also alles beim Alten und die Saison läuft ja auch noch. Gegen Malente wird Stephan Neitzke auf der Bank sitzen (HL-SPORTS berichtete). Doch dann geht bereits die Planung für die neue Saison los, um die alte zu vergessen, zu der es immer wieder Hoffnungsschimmer gab und die Günther so kommentiert: „Wir wussten, dass da viele Faktoren, die wir selbst nicht beeinflussen konnten, zusammenkommen mussten, um in der Liga zu bleiben. Die sind leider nicht eingetroffen. Aber das ist bezeichnend für die ganze Spielzeit, in der der Fußballgott uns nicht unbedingt zur Seite stand. Bitter ist es aber für alle Teams, die noch gehofft hatten, den 14. Platz zu erreichen und dadurch den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.“
Der Liga-Manager bleibt am Rugwisch und wird nun mit anpacken, um den TSV wieder in die Verbandsliga zu führen: „Ich will keinen Scherbenhaufen hinterlassen. Auch bei der Mannschaft bin ich positiv gestimmt. Wir haben jetzt schon 15 Zusagen für die Kreisliga. Dazu kommen vom TSV Kücknitz mit Benny Bregulla und Oliver Jepp zwei weitere Spieler dazu. Der Rest ist dann auch abhängig davon, wer als neuer Trainer kommt“, meint er.
Update: Neuer Trainer gefunden!