Stockelsdorf – Die Kaderplanungen beim Kreisliga-Vizemeister ATSV Stockelsdorf gehen voran. Mit Julian Brückner (Foto) verpflichtet man am Herrengarten einen Spieler mit SH-Liga-Erfahrung. Der 28-Jährige wechselt von Grün-Weiß Siebenbäumen nach Ostholstein. Als Standby-Spieler kommt Jan Lindenberg vom Eichholzer SV dazu. Der 20-Jährige Ex-Kicker des VfB Lübeck, der ab August eine Ausbildung in Nordrhein-Westfalen beginnt, verstärkt die „Bulls“ sporadisch.
Weitere Zugänge sind Michael Wolter, Nico Schlünzen und Jacob von Wickern. Wolter war ehemaliger Landesauswahljugendspieler sammelte im Herrenbereich beim Husumer SV im defensiven Mittelfelf Erfahrungen. Innenverteidiger Schlünzen und Torhüter Wickern kommen aus der eigenen Jugend.
„Die Verantwortung als Teammanager für Markus Hoeppner wird Tobias Knetsch übernehmen, der von David Voss und Julian Wohlfahrt unterstützt wird. Zudem bleiben Torwarttrainer Andreas Bössow, Physiotherapeut Mathies Naumann und die Mannschaftsbetreuer Jörg Kornblum und Hannes Maffry an Bord“, sagte Michael Hopp, der zukünftig als Sportlicher Berater bei Stockelsdorfern fungiert, gegenüber HL-SPORTS.