Lübeck – Quasi kampflos ist der VfB Lübeck am letzten Spieltag Kreismeister bei den Altherren geworden. Weil der Sereetzer SV nicht zum Spiel auf der Lohmühle antrat, wurde die Partie mit 5:0 für den VfB gewertet. Zeitgleich verlor der Verfolger SC Buntekuh beim Pokalsieger 1. FC Phönix mit 0:4 (0:3) – da feierte die Mannschaft um VfB-Kapitän Holger Behnert bereits den Titel.

Andreas Arnheim von den Grünweißen sagte zu HL-SPORTS: „Dass wir nicht spielen konnten, war natürlich total unbefriedigend für uns. So wollten wir nicht Meister werden und hätten im Hinblick auf die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft gerne gespielt. Wir waren auf jeden Fall in Bestbesetzung spielbereit auf der Lohmühle. So haben wir dann eben nur trainiert.“ Zur Deutschen Meisterschaft geht es in zwei Wochen nach Achim.

Anzeige

Dass sie aber ein verdienter Meister sind zeigt nicht nur der erste Platz in der Tabelle der Teams. In der Liste des besten Torschützen ist es ebenfalls so. Hasko Behrens (32), Hakan Cerav (21) und Hendrik Völzke (20) belegen mit Abstand die ersten drei Ränge.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -