Lübeck – Trainer kommen, Trainer gehen… Sebastian Wenchel (Foto) bleibt auf jeden Fall beim SC Rapid. Abteilungsleiter Peter Geese verlängerte den Vertrag mit dem 37-Jährigen vorzeitig um weitere zwei Jahre.
„Wir haben heute den Vertrag mit unserem Trainer Sebastian Wenchel bis zum Saisonende 2017/2018 verlängert. Eigentlich wäre dieser bis zum Saisonende 2015/2016 gelaufen, doch da wir sehr zufrieden mit seiner Arbeit sind und ihn als Fußballfachmann, Trainer und Menschen sehr schätzen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir sind sehr erfreut, dass wir in Zeiten der laufenden Trainerwechsel so viel Kontinuität erreichen konnten und freuen uns auf weiterhin schönen Offensiv-Fußball“, sagte Geese gegenüber HL-SPORTS.
Wenchel, der in dieser Saison mit dem SC Rapid den vierten Platz in der Kreisliga erreichte und seit 2013 dort an der Linie steht, freut sich über die Wertschätzung. Er meinte: „Ich freue mich sehr, dass der Verein schon so frühzeitig auf mich zugekommen ist. Ich fühle mich sehr wohl am Kasernenbrink. Alle, die da sind, leisten gute Arbeit, von den Kleinsten bis hin zu den „ganz Alten“. Da arbeitet man gerne. Ich möchte weiterhin dazu beitragen. Meine Mannschaft und ich sind auch bereit, uns weiterzuentwickeln. Von daher musste ich auch nicht lange nachdenken. Ich hab große Lust noch lange da zu bleiben"