Schönberg – Die Spannung steigt wenige Tage vor dem letzten Auswärtsspiel des FC Schönberg 95 in der Oberliga Nordost. Der Tabellenführer aus Nordwestmecklenburg reist zum punktgleichen Dritten Optik Rathenow. Ein Fan-Bus wird die Grün-Weißen begleiten und hofft darauf, vielleicht schon den Aufstieg in die Regionalliga Nordost sicher zu machen.
Dabei wird Danny Cornelius (Foto) am kommenden Sonntag um 14 Uhr definitiv fehlen. Der 30-Jährige Mittelfeldspieler laboriert weiter an einer Schambeinentzündung. Ansonsten sind alle fit.
Sven Wittfot, Sportlicher Leiter bei den Maurine-Kickern sagte zu HL-SPORTS: „Wir sind fokussiert und werden eine normale Trainingswoche absolvieren. Wir haben gestern eine gute Einheit absolviert und alle anderen Spieler machen einen guten Eindruck“, gab der Ex-Profi des Hamburger SV, der am Montagabend seinem ehemaligen Club die Daumen drückte Entwarnung. „Es sollten sich auch alle nicht nur auf das Spiel gegen Rathenow konzentrieren. Auch danach gibt es noch einen Spieltag an dem viel passieren kann. Zu Ende ist es immer erst, wenn der Schiedsrichter auch die zweite noch ausstehende Partie abgepfiffen hat, das hat die Partie des HSV in Karlsruher ja wieder einmal deutlich bewiesen“, meinte der 40-Jährige am Rande des dramatischen Bundesliga-Relegationsspiels in Karlsruhe.