Eichede – Der SV Eichede hat als siebten Neuzugang für die kommende Saison Johann Buttler aus dem U19-Bundesligateam des Hamburger SV verpflichtet. Der Offensivspieler unterschrieb bei den Bravehearts einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag. Damit ist es dem Verein gelungen, einen weiteren außergewöhnlich talentierten Spieler zu gewinnen, der die Mannschaft für die neue Serie in der Schleswig-Holstein-Liga verstärkt.

Anzeige

„Dass wir erneut einen exzellent ausgebildeten jungen Spieler vom SV Eichede überzeugen konnten, spricht für unsere Arbeit“, sagte Chefcoach Oliver Zapel. „Johann ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und genau der Spielertyp, den wir gesucht haben.“ Der Neuzugang hat nicht nur bei Zapel einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. „Im Probetraining hat er auch seine zukünftigen Mannschaftskameraden auf Anhieb überzeugt“, sagte Co-Trainer Malte Buchholz.
Buttler stand auch mit mehreren Regionalligaclubs in Kontakt, entschied sich aber aufgrund der sportlichen Perspektive für den SVE. In Eichede sieht er durch die Arbeit mit Oliver Zapel ideale Voraussetzungen für seine erste Saison im Herrenbereich und seine individuelle Weiterentwicklung. Der 19-Jährige kommt auch auf Empfehlung des HSV, dessen Kooperationspartner der SV Eichede seit 2006 ist, zu den Bravehearts. Buttler hatte seine Laufbahn 2002 beim Eimsbütteler TV begonnen und war 2012 vom VfB Lübeck nach Hamburg gewechselt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -