Alter Schwede! Jetzt ist Albin Ekdal an der Reihe. Der 25-jährige, 1,86 m große Schwede – bislang in Diensten von Cagliari Calcio – soll beim Hamburger SV auf der Wunschliste stehen. Es habe bereits erste Kontakte gegeben, heißt es in der Gerüchteküche, die durch einen entsprechenden Bericht der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ angeheizt wird.

Auch Martin Harnik, der österreichische Nationalspieler des VfB Stuttgart, wird in der Gerüchteküche schon als potentieller Rothosen-Träger gesehen. Mal sehen, was bleibt, wenn sich die ersten Dunstschwaden gelegt haben.

St. Pauli: „Wenn wir jemanden finden…“

Bei den Kiezkicker hat sich zum Thema Transfers auch nichts Verbindliches ereignet. Daniel Frahn (27), zuletzt Stürmer bei RB Leipzig, heuert beim 1. FC Heidenheim an – weit weg von Hamburg… Die Vertragsverlängerung mit Torhüter Robin Himmelmann bis 2017 ist in der Liste der Top-News bei den Braun-Weißen auch am Wochenende nicht verdrängt worden. Wie sagte es Sportchef Thomas Meggle doch jüngst in einem Zeitungsinterview so schön: „Wenn wir jemanden finden, der besser ist als die, die wir haben, werden wir was machen." Wohl dann.

FC Hansa Rostock: Die Kogge auf Kurs „Strategie 2020“

Anzeige

Eine Klasse tiefer, beim FC Hansa Rostock, sind drei Verpflichtungen wasserdicht: Offensivmann Tobias Jänicke kehrt nach drei Jahren in der Fremde (Dynamo Dresden, SV Wehen Wiesbaden) in den Heimathafen zurück. Stürmer Julius Perstaller (vom SV Ried) und Mittelfeldspieler Marcel Gottschling (vom VfB Oldenburg) gingen vor ihm schon an Bord der Kogge, die unter „Strategie 2020“ in ein neues Fahrwasser segeln will.

Holstein Kiel: Pech in der Relegation, Glück im Pokal? – Auslosung am Mittwoch

Bei der KSV Holstein Kiel wartet man gespannt auf die Auslosung zur 1. Runde im DFB-Pokal. Die Kieler hatten sich als einer der vier Top-Klubs der vergangenen 3.-Liga-Saison neben den Bundesliga-Klubs und den Zweitligisten für die Pokalrunde qualifiziert, an der auch 24 Klubs aus den Pokalrunden der Landesverbände teilnehmen – wie auch Hansa Rostock! Ausgelost wird am 10. Juni im ARD-Sportschau-Club – ab 22.45 Uhr, nach dem Länderspiel zwischen Deutschland und den USA. Mit dabei Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster und Losfee Andrea Petkovic, die Nummer 10 der Tennis-Weltrangliste.

In der Strafentabelle der 3. Liga belegt Holstein Kiel mit der SG Sonnenhof Großaspach, Mainz II und VfB Stuttgart II den letzten Platz. Diese vier Klubs mussten keine Geldstrafen leisten. FC Hansa Rostock ist mit 13.500 Euro auf Rang 7 notiert. Der gewiss nicht ehrenhafte Spitzenplatz geht an Preußen Münster mit 29.000 Euro. Dynamo Dresden steht mit 20.000 Euro auf Rang 4, dazu kommt aber noch das Geisterspiel gegen Rot-Weiß Erfurt am 7. Februar. Dabei gingen Dynamo Dresden laut Geschäftsführer Robert Schäfer Einnahmen in Höhe von rund 200.000 Euro verloren. Also, Fans: Randale ist immer ein schlechtes Geschäft! 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -