Salzwedel – Jemandem eine Freude bereiten, das tut gut. So sieht es auch Michael Schröder (Foto links). Der 29-jährige Lübecker Torhüter der Nationalmannschaft ID, war am vergangenen Wochenende zur Deutschen Meisterschaft mit der Schleswig-Holstein-Auswahl zu Gast in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) und beschenkte nach einem Spiel ein junges Mädchen, das im Rollstuhl saß, mit seinen Reusch-Torwarthandschuhen.

„Ich weiß wie es ist, wenn man ausgegrenzt wird und darum unterstütze ich Menschen, die einen Schicksalsschlag erlebten. Diese treuen Fans sind für mich wie eine Familie, die zu jedem Lehrgang, ob nun Nationalmannschaft oder Landesauswahl dabei sind. Sie bekommen immer meine Handschuhe von Reusch mit meinem Namen drauf“, sagte Schröder zu HL-SPORTS.

Anzeige

Für ihn, der als bester Torhüter der WM 2014 in Brasilien ausgezeichnet wurde, beginnt nach der Sommerpause die Vorbereitung auf die EM 2016 in Frankreich und natürlich die neue Saison in Lübeck. Für welchen Club Schröder dann spielt, weiß er noch nicht. Noch ist der 29-Jährige auf Vereinssuche. Bei der Deutschen Meisterschaft schaffte er es mit der SH-Landesauswahl auf das Treppchen. Rang drei sprang am Ende für ihn und sein Team heraus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -