Lübeck – Nach Patrick Bonhsack (HL-SPORTS berichtete) kann der VfB Lübeck auch weiter auf die Dienste von Dennis Wehrendt (Foto) zählen: Der 28-Jährige Innenverteidiger verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag heute um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2016. Damit ist die letzte offene Personalie aus dem Kader der vergangenen Saison geklärt.

Dennis Wehrendt wechselte 2003 vom Oldenburger SV in die B-Jugend der Grünweißen. Insgesamt acht Jahre spielte der gebürtige Oldenburger an der Lohmühle, ehe es ihn 2011 für ein Jahr in die Regionalliga Süd zu Hessen Kassel zog. Danach kehrte er zurück in den Norden und schloss sich Eintracht Norderstedt an. Trotz aussichtsreichster Chancen auf den Regionalliga-Aufstieg mit der Eintracht kehrte er im Sommer 2013 zu seiner „alten Liebe“ an die Lohmühle zurück und hatte in der Saison 2013/14 großen Anteil am Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord.

Anzeige

In diesem Jahr gehörte er als Stammspieler zweifelsohne zu den Leistungsträgern unserer Mannschaft, verpasste aufgrund einer Gelb- und einer Rot-Sperre nur zwei der insgesamt 34 Regionalligaspiele. Auch im SHFV-Pokal stand er in allen drei Begegnungen über die gesamte Distanz auf dem Platz.

Dennis Wehrendt wird seine Stundenzahl in seinem Hauptjob bei der Polizei reduzieren, um den Fokus noch mehr auf den Fußball legen zu können. Neben seiner Tätigkeit als Fußballer bleibt er dem VfB auch als Jugendtrainer erhalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -