Neumünster – Thomas Möller, Trainer beim Regionalligaabsteiger VfR Neumünster befindet sich weiter mit seinem Club auf Einkaufstour im Norden. Nachdem die Lila-Weißen bereits sieben Neuzugänge für die neue Saison vermeldeten, kommen nun zwei weitere Spieler an die Geerdstraße. Mit Ugur Dagli (Foto) wechselt ein talentierter Jungspund zum „Projekt“, wie es Möller gerne nennt. „Wir haben fast 40 Spieler auf der Liste und führen ein Gespräch nach dem anderen. Das habe ich in meiner Trainerkarriere noch nicht erlebt“, sagt der 47-Jährige zu HL-SPORTS. Zudem kommt noch Marvin Baese vom VfL Pinneberg dazu. Der 23-Mittelstürmer kennt seinen neuen Coach schon aus Heider Zeiten.

Nicht ganz so glücklich ist dafür vermutlich VfB II-Trainer Serkan Rinal. „Ich möchte lieber nichts zu Ugur, aber auch zu Neumünster nichts sagen“, meinte er kurz und knapp. Verständlich, denn mit Dagli verliert er seinen besten Torschützen (31 Treffer).

Anzeige
Anzeige

Für den 29. Juni ist bei den Neumünsteranern der Trainingsauftakt festgeschrieben. Ein paar Tage später geht es unter Vorberhalt zum Volker-Popp-Gedächtnisturnier des NTSV Strand 08 (4.7.). Ob das Turnier stattfindet, ist noch nicht endgültig geklärt, wie Sandeep Singh (NTSV-Pressesprecher) mitteilte.

Danach geht es Richtung SH-Liga-Start (1.8.), wo man in Schleswig-Holstein weiter gespannt ist, wie der VfR den Neun-Punkte-Abzug aufgrund fehlender Schiedsrichter verhindern möchte. Möller dazu: „Ich bin momentan mit der schon angesprochenen Einkaufstour beschäftigt und überlasse das Thema dem Vorstand. Man hat Sven Boy und mir aber zugesichert, dass dieses kein Problem sein wird und wir mit null Punkten ganz normal in die Saison starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -