„Absolute Leistungsträger“ folgen Seemann zu Rapid

Lage und Dühring laufen ab Sommer für Rapid auf

Alexander Lage (l.) und Gerrit Dühring. Foto: SCR

Lübeck – Die nächsten Neuzugänge für Rapid Lübeck zur kommenden Saison sind verpflichtet. Alexander Lage und Gerrit Dühring kommen vom TSV Schlutup zum Kasernenbrink. Neben Trainer Mark Seemann und Stefan Utescher bringe diese zwei der alten Schützlinge mit zum Landesliga-Team. Beim TSV sind beide Leistungsträger der Mannschaft. Dühring absolvierte bisher die viertmeisten Minuten und erzielte dabei vier Treffer, auch Lage erzielte in zwei Spielen weniger vier Tore.

„Ich wollte schon seit längeren höherklassig spielen“

„Nach vielen Jahren in Schlutup, habe ich mich nun entschieden ab Sommer eine neue Herausforderung anzunehmen und möchte mich höherklassig beweisen, mit Mark habe ich schon in Schlutup gut zusammengearbeitet und freue mich im Sommer das wieder zutun und auf die neue Aufgabe“, so Lage zu seinem Wechsel.

Auch Dühring sah Seemann als einen der Gründe für den Wechsel: „Ich wollte schon seit längeren höherklassig spielen und nun hat sich mir die Chance bei Rapid gegeben. Mit Mark hatte ich schon immer ein sehr gutes Verhältnis und da hat es sich natürlich angeboten den Schritt dann auch zu machen. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und will mich so schnell wie möglich an die neue Liga gewöhnen und werde dafür alles reinhauen.“

Anzeige
Anzeige

Der zukünftige Rapid-Trainer Seemann ist über beide Neuzugänge sehr glücklich: „Mit Gerrit und Alex folgen Utescher und mir zwei unserer absoluten Leistungsträger aus Schlutup, wir wissen, was wir an den beiden haben, zwei super Charaktere und zwei junge Spieler, die absolut fleißig sind, deswegen glaube ich auch, werden beide sich schnell auch ans Tempo und Spiel zwei Klassen höher dann hoffentlich auch gewöhnen. Ich freue mich sehr im Sommer auf die beiden.“

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -