Lübeck – Im Rahmen des 29. Spieltages in der 3. Liga reichte es für den VfB Lübeck bekanntlich „nur“ zu einem 2:2 gegen den SC Verl. Mit 26 Zählern Stecken die Landerl-Burschen weiter tief im Abstiegskampf fest. Beim Remis am vergangenen Sonnabend mussten sowohl Osarenren Okungbowa, als auch Nico Rieble, vorzeitig die Segel streichen, konnten verletzungsbedingt nicht über die volle Distanz gehen.

Entwarnung bei Ex-Rostocker

Bei Nico Rieble handelte es sich bei seiner Auswechslung um eine muskuläre Geschichte, zwickte es im Oberschenkel. Der 25-Jährige Defensivspezialist, der im Sommer 2020 an die Lohmühle gewechselt, vorher für den F.C. Hansa Rostock tätig war, soll aber laut Rolf Martin Landerl am Mittwoch wieder normal das Training aufnehmen.

In der Schwebe…

Anders gestaltet sich das anscheinend bei Osarenren Okungbowa (26). Der Sommerneuzugang, der in 26 von 29 Begegnungen in der 3.Liga beim VfB Lübeck zum Einsatz kam, dabei zwei Buden machte, trug eine Verletzung am Knöchel davon, wurde kurz vor der Pause durch Sven Mende ersetzt. Am Montagabend lag dem Trainer des Drittligaaufsteigers allerdings noch „keine finale Diagnose“ vor.

Anzeige

Trainingszeiten:

Mittwoch (10 Uhr/ 14.30 Uhr) wird trainiert. Am Donnerstag (10 Uhr) und am Freitag (14.30 Uhr) ebenfalls.

Kein Ligaalltag, Länderspielpause…

Am kommenden Woche ruht die 3. Liga (bis auf ein Nachholspiel). Am 3. April führt es den VfB Lübeck dann zum richtungweisenden Match beim FC Bayern München II.

Nico Rieble (VfB Lübeck) steigt wieder ein ins Training am Mittwoch. Foto: Lobeca

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -