Lübeck – Während es vor einer Woche zum Spielausfall beim Sereetzer SV kam und damit das einzige Testspiel eines Landesligisten ins Wasser fiel, ist die Chance in den kommenden Tagen um ein Vielfaches höher, dass ein Sechstligist dieses Mal gegen den Ball tritt.
ESV ins kalte Wasser
Angefangen beim Eichholzer SV, wo Trainer Tim Kreutzfeldt mit seiner Mannschaft am Freitag auf den VfL Oldesloe und keine 24 Stunden danach auf Oberligist FC Dornbreite trifft. Ein Kaltstart nach fast dreimonatiger Winterpause. Davor sagte er zu HL-SPORTS: „Wir sind nun in der zweiten Trainingswoche und mit der Beteiligung und dem Einsatz sehr zufrieden. Also sind wir guter Dinge für die ersten beiden Testspiele am kommenden Wochenende. Natürlich entsteht bei der sehr hohen Intensität das eine oder andere Wehwehchen, jedoch gibt es hier bisher nichts Gravierendes. Pierre Ramm ist wieder im Mannschaftstraining und wir sind mit ihm aktuell sehr zufrieden. Trotzdem werden wir ihn langsam und vorsichtig aufbauen. Maurice Bröker befindet sich im Lauftraining und kann wohl im Laufe des Februars wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Neuzugänge machen sich weitestgehend gut und werden unser Spiel in Zukunft sicher bereichern.“
Schwimmen und Spinning vor dem ersten Test
Beim SV Henstedt-Ulzburg musste man etwas umdisponieren. Co-Trainer Maik Kreft erklärte: „Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen haben wir unsere Trainingseinheiten in dieser Woche anpassen müssen. Daher nutzen wir sowohl die Möglichkeit uns konditionell im Schwimmbad zu entwickeln als auch die tolle Infrastruktur des Vereins, um uns im Spinning die notwendigen Körner für das erste Testspiel zu erarbeiten, auf das wir uns am kommenden Wochenende beim TuS Hoisdorf freuen. Die Mannschaft ist heiß darauf, endlich wieder auf dem Platz zu stehen.“
Viel Kraft beim SSC
Am Ahrensburger Hagen ist man seit rund einem Monat mit Krafttraining beschäftigt. „Die Mannschaft hat die Trainingseinheiten gut durchgezogen. Wir freuen uns, dass wir wieder aufm Fußballplatz stehen und am Wochenende das Spiel gegen SV Eichede ist“, so Coach Aydin Taneli. Dabei muss er aus privaten und beruflichen Gründen Kordys, Keller, beide Pohlmanns, Horn und Rost verzichten.
KT zieht voll an
Die Turnerschaft von Kaltenkirchen ist seit vergangenem Dienstag wieder im Training. Und schon wird gleich auf die Tube gedrückt. Einheiten am Donnerstag und Freitag sowie am Sonntag, Dienstag und Donnerstag Testspiele… Der Tabellendritte will gut gerüstet in die Restsaison gehen.
Mit welchem Team spielt Phönix?
Der 1. FC Phönix Lübeck II wollte ursprünglich am 13. Februar in die Vorbereitung einsteigen. HL-SPORTS fragte bei Club-Boss Thomas Laudi nach, bekam jedoch wieder gar keine Antwort. Am Donnerstag gab es ein Treffen zwischen Mannschaft und Vereinsverantwortlichen. Einige Spieler sollen vor Ort gewesen sein, hörten sich das an. Ein neuer Trainer wurde bisher noch nicht präsentiert und am kommenden Sonntag ist das erste Testspiel gegen SG Elmenhorst/Tremsbüttel angesetzt. Möglich ist, dass hier ein Teil der Regionalliga-Reservespieler in Verbindung mit dem älteren Jahrgang des U19-Teams des JFV Lübeck aufläuft. Eine Absage könnte weiteres Wasser auf die Mühlen im internen Zerwürfnis sein.
Die Testspiele an diesem Wochenende
Eichholzer SV – VfL Oldesloe (Fr., 19.30 Uhr)
TuS Hoisdorf – SV Henstedt-Ulzburg (Sa., 14 Uhr)
Sereetzer SV – VfB Lübeck II (15 Uhr)
TSV Berkenthin – Breitenfelder SV
Hagen Ahrensburg – SV Eichede (16 Uhr)
FC Dornbreite – Eichholzer SV
Preußen Reinfeld – SVT Bad Oldesloe (16.30 Uhr in Kronsforde)
Kaltenkirchener TS – Niendorfer TSV U19 (So., 12 Uhr)
Phönix Lübeck II – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (14 Uhr)