Schönkirchen – Nach der Heimpleite gegen den TSV Flintbek, gab es für den SC Rönnau die passende Antwort. Bei der TSG Concordia Schönkirchen holte man in der Verbandsliga Ost den Auswärtssieg. Nach 20 Minuten brachte Janick Loose die Segeberger in Führung.
Keine 120 Sekunden später glichen die Hausherren aus. Erneut war es Loose, welcher etwa zehn Minuten später den SC Rönnau erneut in Führung brachte, doch sechs Minuten später glich der Torjäger der TSG Concordia, Halil Can Karakaya zum 2:2-Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste zum dritten Mal in Führung. Janick Loose schnürte den Dreierpack, doch damit noch nicht genug. Keine 60 Sekunden nach dem 3:2, traf Loose zum vierten. Der SC Rönnau bezwang die TSG Concordia Schönkirchen mit 4:2. Vor allem Janick Loose mit einem Viererpack überragte. Sein Trainer Sören Warnick sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Heute war es ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit. Die Jungs haben heute unter schwierigen Bedingungen eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich natürlich Janick Loose mit einem Viererpack.“ Für den Stürmer des SC Rönnau war es der zweite Vierpack, im zweiten Auswärtsspiel in Serie. Damit erzielte er gegen den TSV Plön (5:1) und die TSG Concordia Schönkirchen (4:2) acht Tore.
Am kommenden Wochenende gastiert der MED SV am Ton Hus in Klein Rönnau. Die Partie wurde vor drei Wochen nach einer schweren Verletzung abgebrochen und wird am kommenden Sonnabend um 14 Uhr nachgeholt.
Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?
- Hamburger SV (48%, 363 Votes)
- FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
- Unentschieden (8%, 58 Votes)
Total Voters: 751