Achtung Frühlingsanfang: HSV will ein anderes Gesicht zeigen

Enttäuschung bei Fans und Verein

Merlin Polzin (Trainer beim Hamburger SV). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Die Chance sich von der Konkurrenz abzusetzen hat der Hamburger SV am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga nicht genutzt. 0:2 verlor der Tabellenführer beim SC Paderborn (HL-SPORTS berichtete). Verein und Fans waren danach enttäuscht. Der meteorologische Frühlingsanfang hat die Rothosen wieder einmal getroffen. Von Platz eins bis neun beträgt der Unterschied gerade einmal sechs Punkte.

Erste Pleite für Polzin

Merlin Polzin musste zudem seine erste Niederlage einstecken. Der Trainer sagte nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit viel von dem umgesetzt, was wir uns vorstellen, sowohl mit als auch gegen den Ball. In der zweiten Halbzeit aber haben wir leider sehr wenig von alledem umgesetzt. Paderborn hat es heute sehr gut gemacht, das gehört auch dazu. Aber wir für uns haben heute Dinge nicht gut gelöst, waren zu ungeduldig im Pressing, haben nicht mutig genug von hinten herausgespielt und bei unseren offensiven Aktionen dann auch nicht das Tor gemacht. Insofern verlieren wir dieses Spiel gegen einen Gegner, der es uns heute sehr schwergemacht hat. Das werden wir analysieren und dann alles daransetzen, nächste Woche im Volksparkstadion wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Strafe für Freiburg-Pyro

Am Montag gab es im Volkspark gleich den nächsten Nackenschlag für den HSV. Die Pyro-Show der Anhänger beim DFB-Pokalspiel in Freiburg gab es vom Sportgericht des Verbandes eine Strafe in Höhe von 46.500 Euro.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schafft die HSG Ostsee den Klassenerhalt in der 3. Liga?

  • Ja, die HSG schafft den Klassenerhalt (36%, 123 Votes)
  • Ist mir egal (25%, 85 Votes)
  • Nein, die HSG schafft es nicht (20%, 67 Votes)
  • Ja, aber es wird ein enges Rennen (13%, 45 Votes)
  • Ich weiß es nicht (5%, 17 Votes)

Total Voters: 337

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -