Advent, Advent, Hamburg-Duell in der Regionalliga brennt

Letztes Spiel im Jahr 2023

Im Hinspiel unterlag Kevin Okyere Weidlich mit Teutonia gegen das Team von Ersin Zehir (Eintracht Norderstedt). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – Dann ist wirklich Schluss. Am Sonntag gibt es das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr in der Regionalliga Nord. FC Teutonia 05 Ottensen und Eintracht Norderstedt wollten das Hamburger Verbandsduell unbedingt noch spielen. Um 14 Uhr ist Anpfiff an der Hoheluft, am dritten Advent. Das Hinspiel endete übrigens mit einem 3:1-Sieg für die Segeberger. Die Hamburger dürften für eine Revanche brennen.

Die Teutonen können sich mit einem Sieg nochmal im Aufstiegsrennen zurückmelden. Klappt das nicht, darf man den Traum vielleicht schon wieder frühzeitig begraben und vermutlich geht über die Winterpause die nächste Trainerdiskussion an der Kreuzkirche los. Dominik Glawogger würde möglicherweise in Frage gestellt.

Bei den Norderstedtern hätte man mit einem Dreier den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft und ein positives Tabellenverhältnis geschaffen. Max Krause sitzt bei der Eintracht fest im Sattel, übernahm ja auch erst vor zweieinhalb Monaten. Der 33-Jährige würde übrigens mit einem Erfolg seine eigene Cheftrainer-Bilanz ausgeglichen gestalten.

Anzeige

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Weidlich, Zehir: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -