das Stadion des TSV Pansdorf am Techauer Weg. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Die Kreisliga Süd-Ost hatte am vergangenen Mittwoch mit einem Topspiel nochmal ein Highlight unter der Woche. Der zweitplatzierte MTV Ahrensbök war zu Gast bei der Reserve des TSV Pansdorf. Die Favoritenrolle war eigentlich den Ahrensbökern zugeschrieben, da diese noch gute Chancen auf den Titel haben und erst am Wochenende einen 7:1-Sieg beim Türkischen SV verbuchten. Entgegen den Erwartungen jedoch behielten die Pansdorfer die Ruhe und ließen die drei Punkte zu Hause. Am Ende stand ein 2:1-Sieg zu Buche.

Die Stimmen zum Spiel

Pansdorf II – MTV Ahrensbök 2:1 (1:1)

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Das war heute ein super Auftritt der gesamten Mannschaft. Das sind Spiele, die einen als Trainer wirklich stolz machen. Die Jungs haben den Matchplan hochdiszipliniert umgesetzt und eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt. Nachdem wir am Wochenende trotz des Sieges einen eher schwachen Auftritt hingelegt haben, hat die Truppe den Schalter heute komplett umgelegt und bewiesen, dass wir vollkommen zu Recht oben mitspielen. Wir standen die gesamte Spielzeit über sehr kompakt, haben gut verschoben, die Räume eng gemacht und Ahrensbök wenig Möglichkeiten gegeben ihre individuelle Qualität auszuspielen. Dass wir dann früh das erste Tor schießen und mit 1:0 in Führung gehen, hat uns natürlich Aufwind und Sicherheit gegeben. Doch auch nach dem Ausgleichstreffer haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ahrensbök hat immer wieder versucht mit langen Bällen hinter die Kette gefährlich vor unser Tor zu kommen, aber unsere Abwehr hat ein sehr gutes Stellungsspiel gezeigt und das super verteidigt. Nachdem wir im weiteren Spielverlauf die eine oder andere Chance leider nicht für uns nutzen konnten, holt „Eddie“ nach einem Abwehrfehler den entscheidenden Elfmeter raus, den unser Capitano dann souverän zur 2:1-Führung in den Knick setzt. In der Schlussphase wird das Spiel dann noch einmal hitzig mit Chancen auf beiden Seiten, aber unsere Jungs haben starke Nerven bewiesen und uns somit die drei Punkte gesichert. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft auf und neben dem Feld, das war ein tolles Fußballspiel!“

Anzeige
Anzeige

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir erwartet das schwere Auswärtsspiel, wo wir das Glück nicht auf unserer Seite hatten. Wir treffen drei mal das Aluminium und scheitern oft an dem gut aufgelegten Pansdorfer Keeper. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Weiter gehts, Köpfe hoch. Samstag haben wir unser drittes Spiel in dieser Woche.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -