Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ahrensburg – Der SSC Hagen Ahrensburg hat seine Führung ausgebaut. In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit wurde ein Strafstoß zur Entscheidung verwandelt. Damit wurde Verfolger Tangstedt auf Distanz gehalten. Durch den Punktverlust des TSV Bargteheide in Leezen beträgt der Abstand momentan vier Punkte. Am kommenden Sonntag kommt es in Bargteheide zum direkten Duell.
Der TuS Hoisdorf holte seinen ersten Punkt gegen FSG Kaltenkirchen, während Pölitz und Möhnsen punktlos blieben.

TuS Hoisdorf – FSG Kaltenkirchen 1:1 (0:0)

Yilmaz Ince (TuS): „Über die 90 Minuten gesehen, geht die Punkteteilung in Ordnung. In der 1. Halbzeit war die FSG überlegener und stellte sehr gut zu, waren aber nicht in der Lage das Tor zu erzielen. 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und gingen durch ein tolles Freistoßtor in Führung. Wir versäumten dann mit 2-3 hochkarätigen Chancen die Führung zu erhöhen. Wir bekamen dann kurz vor Ende das 1:1, aber im Gesamtbild geht das in Ordnung. Wir hatten dann verdientermaßen das Glück, dass der Elfer in der Nachspielzeit von unserem Keeper pariert wurde.“

SV Todesfelde II – Borussia Möhnsen 5:2 (2:2)

Felix Stamer (BM): „Man spielt, wie man trainiert.“

Anzeige

Leezener SC – TSV Bargteheide 0:0

Marc Rieger (TSV): „Leezen hat es defensiv sehr gut gemacht und wir hatten es schwer, Riesenchancen zu kreieren. Wir hatten einen Pfostenschuss durch Rieger in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit zwei gute Hereingaben von außen vor das Tor, Leezen einen Pfostenschuss und einen Kopfball, den unser Torwart gut gehalten hat. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.“

SSC Hagen Ahrensburg – WSV Tangstedt 2:1 (1:1)

Aydin Taneli (SSC): „Wir haben uns in der 1. Halbzeit schwer getan. Wir kamen nicht ins frühe Pressing und auch nicht in die Zweikämpfe. Die Zuspiele kamen oft nicht optimal, wir haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Tangstedt hat uns den Schneid abgekauft. In der 2. Halbzeit haben wir mit Willen und Motivation bis zum Ende alles versucht und uns mit dem verwandelten Elfmeter am Ende belohnt. Wir haben unser Spiel insgesamt nicht so durchgebracht, wie wir es in den anderen Partien geschafft haben. Aber wenn man am Ende oben stehen will, muss man auch die etwas schwächeren Spiele gewinnen.“

Die Spiele

Hoisdorf – FSG Kaltenkirchen 1:1
Todesfelde II – Möhnsen 5:2
Kaltenkirchener TS – Pölitz 2:0
Leezen – Bargteheide 0:0
Ahrensburg – Tangstedt 2:1
Elmenhorst/Tremsbüttel – Güster 0:0

Die Tabelle Gruppe Süd

1.SSC Hagen Ahrensburg414 : 312
2.TSV Bargteheide49 : 58
3.Kaltenkirchener TS38 : 37
4.SV Todesfelde II49 : 77
5.FSG Kaltenkirchen49 : 85
6.WSV Tangstedt44 : 45
7.Leezener SC43 : 55
8.SSV Pölitz47 : 104
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel47 : 114
10.TuS Hoisdorf34 : 71
11.SSV Güster30 : 41
12.SV Bor. Möhnsen34 : 110
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -