Paul Kujawski (Trainer SV Eichede). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Eichede – Warum sollte man etwas ändern, wenn alles gut läuft? Der SV Eichede jedenfalls baut auf Kontinuität und vermeldete heute die Vertragsverlängerungen von Cheftrainer Paul Kujawski und Co-Trainer Sascha Steinfeldt. „Wir sind überglücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit Paul Kujawski und Sascha Steinfeldt fortführen werden“, sagt der sportliche Leiter, Jan-Henrik Schmidt, und ergänzt: „Die Gespräche mit Paul Kujawski waren von großem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Der SV Eichede ist mit der Entwicklung der Liga-Mannschaft unter der Führung von Paul Kujawski sehr zufrieden und freut sich, dass Paul Kujawski diesen gemeinsamen Weg trotz lukrativer Angebote weitergehen wird.“

Passt

Kujawski wird somit mindestens ein weiteres Jahr Cheftrainer der Ligamannschaft des SVE sein. Der 36-Jährige ist bereits seit 2015 für die Stormarner tätig, gewann mit der U23 unter anderem die Meisterschaft in der Landesliga und verantwortet als Cheftrainer seit der Saison 2022/23 die Geschicke des Oberligateams. In seiner Debütsaison als Cheftrainer holte Kujawski mit seinem Team die Oberliga-Vizemeisterschaft und auch in der laufenden Saison peilen die Rot-Weißen unter der Regie des in Hamburg lebenden Familienvaters eine Topplatzierung im Schleswig-Holsteinischen Oberhaus an.

Fortsetzung

Bauen kann Kujawski auch weiterhin auf die Unterstützung von Co-Trainer Sascha Steinfeldt. Der B-Lizenzinhaber seinerseits wechselte 2018 als Spieler ans Ernst-Wagener-Stadion und absolvierte 43 Pflichtspiele für die „Bravehearts“. Zur Saison 2022/23 tauschte der 32-Jährige die Fußballschuhe gegen die Taktiktafel und unterstützt Paul Kujawski seitdem als Co-Trainer. Auch Steinfeldt setzte seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag und wird dem SV Eichede ebenso mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Anzeige
Anzeige

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -