Hamberges Trainer Kambiz Tafazoli. Foto: Lobeca/André Porath

Hamberge – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power: Der bisherige Saisonverlauf glich für den SV Hamberge eher einer Achterbahnfahrt. Nach großen Sprüngen zwischen den Tabellenplätzen 10 und 16 stabilisierte sich das Team zum Schluss auf Platz 12, nur knapp vor der gefährdeten Zone. Vorteil ist aber, dass man ein bis zwei Spiele weniger ausgetragen hat als die direkte Konkurrenz und sich somit aus eigener Kraft aus der Region absetzen kann. Dazu muss aber die Auswärtsbilanz deutlich verbessert werden, denn da gab es für den SVH bisher nicht viel zu holen. Damit sollte man schon am besten am 17. Februar anfangen, wenn das Nachholspiel beim abstiegsgefährdeten VfL Oldesloe ansteht.

Ähnlich sieht Trainer Kambiz Tafazoli den momentanen Stand: „Wir gehen mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. Anscheinend mögen wir die Spannung im Tabellenkeller und dementsprechend zeigen wir auch immer wieder unterschiedliche Gesichter. Wir müssen viel konstanter in den Leistungen werden. Dass wir es können, haben wir in den Spielen im Oktober gezeigt. Hier hat jeder einzelne Spieler performt und sich für die Mannschaft zerrissen. Ich freue mich, dass unsere Neuzugänge sich super integriert haben. Gerade was Klaas Michel bei uns im Zentrum für Kilometer abspult, ist schon großes Kino. Auch ein Justin Scheel, dem man die Verbandsliga nicht zutraute, hat sich Woche für Woche reingekniet und sich seinen Stammplatz mehr als verdient. Das macht uns schon sehr stolz.“

Langzeitausfälle und Rückkehrer

Hierzu gibt Tafazoli folgenden Sachstand ab: „Tobias Behrens kehrt nach langer Verletzungspause wieder zurück ins Team. Darüber freuen wir uns ungemein. Leider werden wir auch sehr lange auf Justin Scheel und Dominik Reich verzichten müssen, die sich beide schwer verletzt haben. Wir sind uns aber sehr sicher, dass beide stärker zurückkommen.“

Der Fahrplan

Zunächst steht die Teilnahme an folgenden Hallenturnieren auf dem Programm:

29.12. Confima Cup light
6./7.1. Tackmann Cup Boostedt
13.1. SV Viktoria

Anzeige
AOK

Als Vorbereitungsstart ist der 18. Januar vorgesehen. Danach sind mehrere Testspiele geplant:

21.1. FC Ahrensburg (A)
3.2. Eichholzer SV (A)
10.2. ATSV Stockelsdorf (A)

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -