Lübeck – Mit Anton Ihde wird zur kommenden Saison ein Eigengewächs aus der Jugend in das Regionalliga-Team des 1. FC Phönix Lübeck aufgenommen. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er bei Phönix als Nachwuchs-Adler gegen den Ball zu treten. Inzwischen ist der 19-jährige Leistungsträger bei den A-Junioren des JFV Lübeck, die dem Aufstieg in die Regionalliga sehr nah sind. Dort agiert er aktuell als Stürmer und gehört in seiner Altersklasse zweifelsfrei zu den Top-Torjägern in Schleswig-Holstein.
Von klein auf bei Phönix
Dass Ihde den Fußballrasen an der Travemünder Allee in- und auswendig kennt, wird ihm dabei helfen, sich schnell an den Herrenfußball und das neue Team zu gewöhnen.
Langfristig in Großvaters Fußstapfen
Anton Ihde ist außerdem Enkel der blau-weiß-roten Vereinslegende Hans-Joachim Ihde, der bis 1972 selbst bei den Adlern aktiv war und damals den Verein von der Landesliga bis in die Regionalliga begleitete. Noch heute ist er langjähriger Förderer und wird sicherlich mit Spannung verfolgen, wie sich Anton zukünftig weiterentwickeln wird. Frank Salomon, Sportlicher Leiter beim 1. FC Phönix, traut dem Talent durchaus zu, mit guten Leistungen langfristig an die goldenen Zeiten seines Großvaters zu erinnern.