Lübeck – Gekickt wird im Amateurbereich nicht, die Planungen bei den Fußballvereinen schreiten aber voran. So auch beim Oldenburger SV. Der Oberligist allerdings hat einen weiteren Verlust zu beklagen. So hat sich Andre Petersen entschlossen den Club zu verlassen, wird nun ab dem Sommer beim Hamburger SV III kicken. Petersen ist damit der bereits vierte Abgang am Schauenburger Platz.
Logische Entwicklung…
„Sein Lebensmittelpunkt ist seit eineinhalb Jahren schon in Hamburg, er war kaum in der Woche beim Training bei uns, war schwer greifbar. Der Aufwand zu uns zu kommen ist auch schon extrem hoch. Die logische Schlussfolgerung ist, dass er nun in Hamburg spielt. Das akzeptieren wir so“, erklärt OSV-Trainer Florian Albrecht.
Neuzugänge?
Dazu sagt Albrecht: „Da werden wir wohl diese Woche etwas vermelden können, sind da auch schon in Gesprächen, haben auch schon die eine oder andere Zusage.“
Ist Marvin Freund ein Neuzugang?
Albrecht hält sich bei dieser Personalie zurück, verschweigt aber nicht Kontakte. „Das kann ich nicht bestätigen. Es ist so, dass wir im Austausch sind. Am Ende des Tages wird man sehen, wie Marvin sich entscheidet. Wir haben Interesse signalisiert, dass liegt ja auch nah als ehemaliger Verein.“