Aufeinandertreffen der Meister-Favoriten – Nächste schwere Aufgabe für formstarke 76er

ATSV Stockelsdorf empfängt SSV Güster

Felix Brügmann (SSV Güster). Foto: Lobeca/V.Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Kreisliga Süd-Ost steht das Duell der beiden meistgenannten Kandidaten auf die Kreisliga-Meisterschaft bevor. Bereits am Freitagabend um 19 Uhr empfängt der ATSV Stockelsdorf den SSV Güster. Bisher verlief der Saisonauftakt für Güster allerdings deutlich besser. Mit 13 Punkten aus fünf Partien stehen die Gäste auf dem 1. Platz und haben zudem ein beeindruckendes Torverhältnis von 26:5 vorzuweisen. Der ATSV hingegen steht auf dem 8. Rang mit neun Zählern. Zwei Niederlagen gegen MTV Ahrensbök und Lübeck 1876 haben den Start etwas vermasselt, jedoch gewannen die Ostholsteiner die vergangenen zwei Partien und kommen so langsam aber sicher ins Rollen. Am Sonnabend folgt ein weiteres Top-Spiel zwischen MTV Ahrensbök und Lübeck 1876. Auch die Ahrensböker zählten vor dem Saisonstart zum engeren Favoritenkreis, dieser Rolle sind sie bisher auch gerecht geworden. Aufsteiger 1876 steht etwas überraschend mit zehn Punkten in der Führungsgruppe. Zuletzt gab es den 3:2-Erfolg gegen den damaligen Tabellenführer SG Reinfeld/Kronsforde. Die SG bekommt es bereits davor um 12 Uhr mit der SV Viktoria zu tun, die nach der spielfreien Woche wieder angreifen wollen. Am Sonntag folgen vier weitere Aufeinandertreffen. TSV Schlutup trifft auf den Tabellenzweiten SG Wentorf-Sandesneben/​Schönberg und TSV Siems, die auf den ersten Dreier warten, gastiert gegen VfL Rethwisch. Aufsteiger TSV Kücknitz hat ebenfalls wie Lübeck 1876 bisher zehn Punkte eingefahren und bekommt es mit Fortuna St. Jürgen zu tun. Beim Duell zwischen TSV Gudow und Groß Grönau II wollen beide Mannschaften den ersten Sieg einfahren. Borussia Möhnsen hat an diesem Spieltag frei.

Die Stimmen zum 7. Spieltag

ATSV Stockelsdorf – SSV Güster

Jan Mehlfeld (ATSV): „Freitagabend Heimspiel auf Rasen im Stadion gegen ein Spitzenteam, was will man mehr. Wir müssen schauen das wir unsere Leistung abrufen und dann werden wir schauen was am Ende dabei herumkommt.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SV Viktoria 08

Christopher Will (Reinfeld): „Nach der Niederlage gegen 1876 wollen wir natürlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Jungs haben die Niederlage unter der Woche gut aufgearbeitet, sodass wir voller Selbstbewusstsein in die Partie am Wochenende gehen.“

Timur Akgün (Viktoria): „Nach zwei Wochen spielfrei können wir endlich wieder um Punkte spielen. Der Gastgeber Reinfeld wird es uns nicht leicht machen, starkes, taktisch geprägtes Team. Klarer Favorit.“

MTV Ahrensbök – Lübeck 1876

Patrick Bohnsack (MTV): „Wir spielen gegen die Mannschaft der Stunde. Mit 76 kommt eine Mannschaft, die seit sechs spielen nicht mehr geschlagen worden ist. Die letzten vier Spiele sogar in der Liga alle gewonnen hat. Wir wissen, um die stärke von 76 und müssen diese vermeiden bzw. ausstellen. Wir haben die Woche wieder sehr gut trainiert und uns vorbereitet darauf. Ich erwarte ein enges und spannendes Spiel bei uns zu Hause. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.“

Uwe Buchholz (1876): „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel. Wir sind aber in der Kreisliga angekommen und wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen.“

VfL Rethwisch – TSV Siems

Yigit Yildirim (Siems): „Am Sonntag spielen wir auswärts in Rethwisch. Ein enorm wichtiges Spiel gegen einen guten Gegner. Wir müssen unbedingt Punkten. Wir müssen wir von Anfang an hellwach sein und 90 Minuten lang Gas geben. Wir haben unter der Woche gut trainiert. Wir freuen uns auf ein faires und auf ein gutes Spiel.“

Anzeige

TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen

Kevin Boydenow (Kücknitz): „Nach dem Derby-Sieg wollen wir weiter dran bleiben und die volle Punktzahl am Roten Hahn behalten. Dafür müssen wir aber weiterhin in jedem Spiel hart arbeiten und alles reinhauen. Am Sonntag erwartet uns ein kampfstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird, um bei uns erfolgreich zu sein. Wir brauchen und werden uns nicht verstecken. Wissen aber auch das es kein Spaziergang wird und wir alle 100% abrufen müssen, um erfolgreich zu sein. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel.“

Nikolay Frech (Fortuna): „Am Sonntag erwartet uns mit Kücknitz ein starker Aufsteiger. Es wird ein harter Kampf um die drei Punkte.“

TSV Gudow – Groß Grönau II

Marcel Schaper (Gudow): „Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel, wie auch die Tabellensituation vermuten lässt. Bis auf Christopher Koring haben wir alle wieder mit dabei und werden Sonntag bereit sein.“

Alex Lucanus (Grönau): „Nach zwei Wochen Pause geht’s wieder los. Wir haben uns gut und intensiv auf unserem Rasen vorbereitet und sind bereit nach Gudow zu reisen. Nach unserem Fehlstart sind wir bereit die ersten Punkte einzufahren, werden dafür auch alles reinwerfen und viel investieren müssen.“

Der 7. Spieltag (13.9.-15.9.)

ATSV Stockelsdorf – SSV Güster (Fr., 19 Uhr)
SG Reinfeld/Kronsforde – SV Viktoria 08 (Sa., 12 Uhr)
MTV Ahrensbök – Lübeck 1876 (15 Uhr)
TSV Schlutup – SG Wentorf-Sandesneben/​Schönberg (So., 14 Uhr)
VfL Rethwisch – TSV Siems (15 Uhr)
TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen
TSV Gudow – Groß Grönau II

Die Tabelle

1.SSV Güster526 : 513
2.SG WSS620 : 1313
3.SG Reinfeld/​Kronsforde519 : 612
4.MTV Ahrensbök518 : 612
5.TSV Kücknitz517 : 1510
5.VfL Rethwisch617 : 1510
7.Lübeck 187659 : 810
8.ATSV Stockelsdorf512 : 109
9.TSV Schlutup611 : 127
10.SV Viktoria49 : 144
11.Fortuna St. Jürgen59 : 174
12.SV Bor. Möhnsen57 : 183
13.TSV Siems58 : 211
14.TSV Gudow57 : 211
15.Groß Grönau II43 : 110
16.FC Dornbreite II zg.00 : 00

Welche Mannschaft beendet die Kreisliga Süd-Ost auf dem 1. Platz?

  • SSV Güster (32%, 157 Votes)
  • ATSV Stockelsdorf (10%, 51 Votes)
  • MTV Ahrensbök (9%, 44 Votes)
  • TSV Kücknitz (8%, 41 Votes)
  • SG Reinfeld/Kronsforde (8%, 40 Votes)
  • TSV Siems (5%, 25 Votes)
  • Lübeck 1876 (5%, 24 Votes)
  • TSV Schlutup (5%, 24 Votes)
  • VfL Rethwisch (4%, 20 Votes)
  • SV Viktoria (4%, 19 Votes)
  • TSV Eintracht Groß Grönau II (4%, 18 Votes)
  • SV Fortuna St. Jürgen (3%, 15 Votes)
  • SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg (1%, 7 Votes)
  • SV Borussia Möhnsen (1%, 6 Votes)
  • TSV Gudow (1%, 5 Votes)

Total Voters: 496

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • SSV Güster: Lobeca/V.Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein