Aufholjagd nicht belohnt und Ausgleich in letzter Sekunde – Dornbreite auf Platz drei, Eichede besiegt 08

Jubel beim SV Eichede Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Molfsee – Die Aufholjagd des VfB Lübeck II bei der SpVg Eidertal Molfsee wurde nicht belohnt. Nachdem die U21 mit 1:4 zurücklag, kämpften sich die Lübecker noch auf 3:4 heran. Das 4:4 glückte allerdings nicht und so verloren die Grün-Weißen ihren Oberliga-Auftakt. Besser hat es der FC Dornbreite gemacht. Die Jungs von Kevin Wölk gewannen ihr Auswärtsspiel beim MTSV Hohenwestedt mit 3:1. Der SV Eichede holte gegen Aufsteiger Eutin 08 die ersten drei Zähler. Die Stormarner siegten mit 1:0. Absteiger FC Kilia Kiel tat sich beim SV Preußen Reinfeld richtig schwer. Erst in der 96. Minute gelang Kilia das 2:2. Ein bitterer Einstand für Reinfeld, die gegen einen Aufstiegsfavoriten trotzdem überzeugten.

Die Stimmen zu den Spielen

Eidertal Molfsee – VfB Lübeck II 4:3 (1:1)

Oliver Stutzky (VfB II): „In den ersten zehn Minuten hatte der Gegner zwei bis drei Abschlüsse und trotz des Drucks haben wir es gut gelöst. Trotzdem haben wir den Ball nicht aus der Hälfte bekommen. Das erste Tor fällt in dieser Phase, das war zu einfach. Danach werden wir immer besser und machen das 1:1 und übernehmen die volle Spielkontrolle in der ersten Halbzeit, schaffen es allerdings leider nicht nachzulegen und gehen mit einem Unentschieden in die Pause. Es folgt eine sehr schwierige Phase, wo wir aus drei Schüssen drei Gegentore bekommen. Die Jungs haben sich danach selber rausgezogen aus dem Schlamassel und es hervorragend gemacht. Das Ergebnis ist zwar ärgerlich, die Leistung war aber gut. Demnach kann man noch ein paar positive Dinge aus dem Spiel rausziehen.“

SV Eichede – Eutin 08 1:0 (1:0)

Jan-Henrik Schmidt (Eichede): „Verdienter Heimdreier. Wir waren bei sehr hitzigen Temperaturen von Anfang bis Ende die klar spielbestimmende Mannschaft. Wir müssen aber an unserer Torchancenverwertung arbeiten, müssen zu Halbzeit durch viele Großchancen mindestens zwei oder drei zu null führen. Wir haben Eutin leider bis zur letzten Minuten am Leben gelassen, ohne aber auch nur eine Torchance zuzulassen. Barkmann heute beschäftigungslos. Am Ende die ersten drei Punkte, dass ist das Wichtigste.“

Christian Kamm (Eutin 08): „Bereits nach einer Minute lagen wir durch einen Foulelfmeter, der aus einem langen Ball resultierte hinten. Infolgedessen übernahm Eichede zwangsläufig das Kommando. Nach der gelbroten Karte in Minute 35 war klar, dass es eine richtige Mammutaufgabe wird. Unser Fokus lag nun auf eine stabile Defensiv. Wir konnten einige Nadelstiche setzen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Somit gewinnt Eichede das Spiel verdient, welches sie auch höher hätten gewinnen können.“

MTSV Hohenwestedt – FC Dornbreite 1:3 (1:1)

Kevin Wölk (FCD): „Wir haben heute einen Saisonstart nach Maß erlebt, gewinnen in Hohenwestedt mit 3:1 und das aus meiner Sicht auch in allen Belangen hochverdient. Wir hatten über das gesamte die Kontrolle und deutlich mehr Ballbesitz, die reifere Spielanlage und den absoluten Willen, das Ding hier zu gewinnen. Am Mittwoch steht unser erstes Heimspiel gegen Eichede auf dem Programm – darauf werden wir uns sehr gut vorbereiten um zuhause ebenfalls auf Sieg zu spielen.“

Anzeige
AOK

Preußen Reinfeld – Kilia Kiel 2:2 (0:1)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir sind schwer in die Partie gekommen und können froh sein, dass wir nach 20 Minuten nicht schon mit zwei oder drei Gegentoren hinten gelegen haben. Dann haben wir uns aber in die Partie hineingearbeitet und in der ersten Halbzeit kaum noch etwas zu gelassen. Uns fehlte in den ersten 45 Minuten ein wenig der Mut, hatten zu viel Respekt vor dem Gegner. Zweite Halbzeit waren wir mutiger und zielstrebiger und haben die Partie gedreht. Natürlich ist es bitter mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zu kassieren. Die Jungs haben alles gegeben. Auch wenn es gerade noch ein wenig schmerzt, können wir mit dem Ergebnis sehr gut leben und die Jungs mit der gezeigten Leistung.“

Der 1. Spieltag (2.8.-4.8.)

Eckernförder SV – TuS Rotenhof 4:1
Eidertal Molfsee – VfB Lübeck II 4:3
TSB Flensburg – PSV Neumünster 0:3
SV Eichede – Eutin 08 1:0
Preußen Reinfeld – Kilia Kiel 2:2
Hohenwestedt – FC Dornbreite 1:3
Oldenburger SV – Heider SV Absetzung
VfR Neumünster – Nordmark Satrup

Die Tabelle

1.Eckernförder SV14 : 13
2.PSV Neumünster13 : 03
3.FC Dornbreite Lübeck13 : 13
4.SpVg Eidertal Molfsee14 : 33
5.SV Eichede11 : 03
6.FC Kilia Kiel12 : 21
6.Preußen Reinfeld12 : 21
8.Heider SV00 : 00
8.Oldenburger SV00 : 00
8.TSV Nordmark Satrup00 : 00
8.VfR Neumünster00 : 00
12.VfB Lübeck II13 : 40
13.Eutin 0810 : 10
14.MTSV Hohenwestedt11 : 30
15.TuS Rotenhof11 : 40
16.TSB Flensburg10 : 30

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -